Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich wurde gerne mal wieder einen richtig schönen Liebsroman / romantischen Roman lesen, aber eben nicht sowas total Plattes, wo irgendein "hässliches Entlein" oder verkannte Schönheit einen reichen Schnösel trifft, es dann eigentlich aus irgednwelchen abstrusen Gründen / persönlichen Traumata nicht sein darf dass sie sich verlieben, es trozdem tun, es dann irgendein vollkommen hochgebauschtes Drama oder Missverständnis gibt und sie dann in letzter Minute doch wieder zusammen finden, meist natürlich, weil die Frau über ihren Schatten springt.
(Merkt man, dass ich schon zuviele "schlechte" Schnulzen gelesen habe? :lol: )

Was ich auch nicht mag ist sexuelle Dominanz oder ein Übertreten des Neins.
Also die Frau sagt "nein" aber er weiß ja das sie eigentlich will und küßt sie trotzdem, oder so. Das ist für mich weder romatisch noch antörnend, sondern einfach nur eine Grenzüberschreitung oder je nach Ausprägung eine Vergewaltigung.

Hat wer eine Empfehlung?
Kann auf deutsch oder englisch sein.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von Feuerkatze »

Alles von Lani Dianne Rich.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von Linda81 »

Georgette Heyer.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von Grizelda »

Vielleicht wäre Nicholas Sparks etwas für Dich? Oder Nicolas Barreau?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von Kerstin »

Liebe findet uns.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von Kerstin »

Grizelda hat geschrieben: 23.07.2018, 15:44 Vielleicht wäre Nicholas Sparks etwas für Dich? Oder Nicolas Barreau?
Barreau finde ich auch gut!
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von Seehottehü »

Schau doch mal bei Hanns Joseph Ortheil, z.B. Die große Liebe. Er hat einen super Ausdruck
Mir haben bisher auch die Reihe um die Soeben Schwestern von L. Riley sehr gut gefallen
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von MelliL »

Der für mich schönste Liebesroman wurde von M. M. Kaye geschrieben und heißt "Schatten über dem Mond". "Insel im Sturm" von ihr ist auch toll. Es handelt sich um eher historische Liebesromane.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von rueckenwind »

Ich lese momentan als leichte Unterhaltung gerne die Romane von Jojo Moyes, am liebsten auf Englisch.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Liebesromane mit ein bisschen Anspruch gesucht

Beitrag von LaSarda »

Das schönste Wort der Welt
von Margaret Mazzantini
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“