buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von lalelu2 »

meine Tochter braucht noch Lesefutter für den Urlaub, findet aber irgendwie nichts passendes. Gelesen hat sie in letzter Zeit die Tribute von Panem, die Edelsteintrilogie, die Silberreihe und das Wolkenschloss von Kerstin Gier ( richtig gefallen hat ihr aber nur die Edelsteinreihe), natürlich Harry Potter, die Bissreihe und die Selection- Reihe.

es soll unterhalsam und spannend sein.... : roll:

Was haben eure 15 jährigen ( oder ihr selbst :D ) also in letzter Zeit so gelesen?
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von sternenweib »

Meine hat gerade Godspeed-die Reise beginnt gelesen. Gemessen daran, dass sie in letzter Zeit kaum liest, muss das wohl gut genug gewesen sein.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Lösche Benutzer 16233

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Vielleicht Eragon?
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von sanilii »

Die Märchenmondtrilogie?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von pqr »

Mag sieTerry Pratchett?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von sanilii »

Hm, wobei das ist wahrscheinlich wenig aufregend. Die Bestimmung-Trilogie?

Ha pqr, ich hab überlegt ihn vorzuschlagen, aber es ist schon eher speziell.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2007, 21:54
Wohnort: hier

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von Sikafi »

Cassia und Ky
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von rueckenwind »

Mag sie auch eher historische Romane?

Ich habe gerne die Bücher von Klaus Kordon gelesen, Joan Aiken hat spannende Abenteuer-Romane geschrieben.
Die Mitte der Welt war mein Lieblingsroman und ich habe in dem Alter auch"erwachsene Literatur" für mich entdeckt ("die Blechtrommel" "die Wand", Frisch, Brecht,Hesse) und in der Stadtbibliothek habe ich alles Verfügbare von Marion Zimmer Bradley und Judith Merkle-Riley verschlungen, obwohl mir das etwas peinlich ist, fand ich die Bücher sehr spannend...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von Seehottehü »

Ich hab mit 15 die Päbstin gelesen. Erinner mich noch gut, wir waren im Urlaub und dann hat die ganze Familie das Buch gelesen.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: buchempfehlungen für 15 jähriges Mädchen

Beitrag von Corina »

Ich stand damals extrem auf Dean Koontz. Stephen King war aber auch ok 😂
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“