Gereimte Geschichten für 5-jährige

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gereimte Geschichten für 5-jährige

Beitrag von Lanali »

Da sind einige dabei, die ihr gefallen könnten. Ich habe schon eine lange Liste geschrieben und wollte heute mit den Kind in die Bücherei. Leider hat die montags zu, wie ich dann feststellen durfte *seufz*.
In der Onleihe habe ich leider nur ein paar als Hörbücher gefunden und die fand sie dann direkt doof. Daher lasse ich das lieber. Vorlesen und Bilder dazu anschauen, ist einfach schöner.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Gereimte Geschichten für 5-jährige

Beitrag von Cecily »

Ich werfe mal James Krüss in die Runde, der hat auch wunderschöne Kindergedichte.

Einiges von Ringelnatz geht auch schon gut, finde ich. Wir haben ein Gedichtebuch für Kinder, u.a. mit den Autoren. Und das sind ja quasi auch Geschichten (also längere Gedichte).

Max Kruse ist auch ein Klassiker, der neben so Sachen wie Urmel, auch viele Gedichte geschrieben hat.

Mein Großer hat mit 4,5 jetzt (leider) keine Lust mehr auf die Scheffler-Sachen. Die mochte ich sooo gerne.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Gereimte Geschichten für 5-jährige

Beitrag von Siduri »

Das kleine Ich bin Ich wurde ja schon genannt, Mira Lobe hat aber noch viele andere entzückende Geschichten gereimt. (Die Geggis, Valerie und die Gute Nacht Schaukel, ...)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“