Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von saiidi »

Hab gerade die Zitate auf SPON gelesen und mich sehr amüsiert 😂
Hat das Buch schon jemand gelesen?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von Corina »

Ich hab es mir über die Onleihe ausgeliehen und fand es so furchtbar, dass ich nach einem Drittel aufhören musste. Es ist einfach nur Gelästere und das noch nicht mal sonderlich lustig, es geht in der Art die ganze Zeit so weiter. Ja, ich finde es auch gruselig, welche Ansprüche manche Eltern haben. Aber das Buch war für mich die reinste Zeitverschwendung, leider.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab mal reingelesen. Erinnert mich doch sehr an die uni. Da sassen manchmal auch die eltern neben!!!! Ihren kindern.
o-ton
Schreib das mit. Warte das war schnell. Mooooment. Können Sie das wiederholen?!?
es gibt Helikopter eltern auch an unis!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von rosenholz »

OT:
ich kenne das Buch nicht, dachte eben nur
Oh ja, verschieben sie bitte die Mathearbeit, mein Sohn hat Geburtstag !
Aber auf die Idee würde ich nie kommen :wink:
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von mayra »

AnnieMerrick hat geschrieben: 17.05.2018, 06:12 Ich hab mal reingelesen. Erinnert mich doch sehr an die uni. Da sassen manchmal auch die eltern neben!!!! Ihren kindern.
o-ton
Schreib das mit. Warte das war schnell. Mooooment. Können Sie das wiederholen?!?
es gibt Helikopter eltern auch an unis!
Ist das echt passiert oder sind das nur so Geschichten? Ich kann mir das alles immer gar nicht vorstellen... Wer ist denn so drauf? Ich kenne niemanden, der so ist?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 16233

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich habe in meinen fast 14 Hochschulsemestern noch NIE! Irgendwo einen Elternteil gesehen...
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von Enni »

Ich halte das auch zum größten Teil für Urban Legends. Und auch sich permanent daneben benehmende Eltern - gibt es die wirklich in so großer Zahl? Ich meine, klar, ich kann auch Geschichten aus meinem beruflichen Alltag erzählen (einjährige Krabbler, die komplett in in weißer Kleidung in die KiTa gebracht wurden, Eltern, die wollten, dass ihr Kind mithilfe des Schlafsacks im Bett fixiert wird, Geschwister/Freunde von Schülern, die bei uns in der Schule durch die Flure tanzten während meine Kollegin und ich nur noch so :shock: schauten...), aber diese wirklich haarsträubenden Geschichten von Eltern hab ich nie selbst erlebt.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von Enni »

Ach so, vor allem: die Erlebnisse werden ja von den Lehrkräften/Betreuungspersonen wiedergegeben. Wie klingt das wohl, wenn man die Gegenseite (also die Eltern) fragen würde? Bei der Deutscharbeit könnte es auch einfach eine scherzhafte Bemerkung zwischen Tür und Angel gewesen sein, z. B. "Könnten Sie die Arbeit nicht verschieben? Schließlich hat mein Söhnchen da Geburtstag." *lach* *zwinker* Würde das so bei den Zitaten stehen, wäre es aber nicht mal annähernd lustig.
Aber über durchgeknallte Helikopter-Eltern lässt es sich einfach trefflich lästern. Da kann man schonmal ein bisschen was ausschmücken, weglassen oder anders formulieren. ;-)

Aber: ich hab die Zitate auch gelesen und musste grinsen. So spaßbefreit bin ich also dann doch nicht. ;-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von Snakedreadkitty »

Also hier sind schon regelmäßig Eltern mit an der Hochschule. Ist dem geschuldet, dass viele Studierende inzwischen mit 17 an die Hochschule kommen und nun für alles eine Unterschrift der Eltern brauchen.😕
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Beitrag von AnnieMerrick »

Vronilein hat geschrieben: 17.05.2018, 08:52 Ich habe in meinen fast 14 Hochschulsemestern noch NIE! Irgendwo einen Elternteil gesehen...
Kommt aufs Fachgebiet an! :wink: Ich/wir habe/n schon oft nur mit dem Kopf geschüttelt! Hausarbeiten werden von Eltern abgegeben, es wird gemeinsam nach Noten gefragt, ja, die kommen auch mit Mama in die Sprechstunden und versuchen Noten auszuhandeln.... :roll:
Ohmmmmmm
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“