Kinderbuch zum Thema Verkehrsunfall/Trauma

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Kinderbuch zum Thema Verkehrsunfall/Trauma

Beitrag von Regenbogenmarion »

Mein Neffe (knapp 6) ist vor einigen Wochen gemeinsam mit seinem großen Bruder und ihrer Mutter auf einem Schutzweg ( :roll: ) von einem Bus übersehen worden. Körperlich geht es ihnen den Umständen entsprechend gut, nur psychisch kämpfen sie verständlicherweise sehr... das Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer ist völlig weg...

Gibt es Literatur zu dem Thema “Ich wurde angefahren“ bzw Unfalltrauma?
Gibt es sonst etwas, wie WIR sie unterstützen können?
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Kinderbuch zum Thema Verkehrsunfall/Trauma

Beitrag von Mandala345 »

Hallo Marion,

Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen, aber wäre für die Familie vielleicht denkbar, einmal mit einem Therapeuten über den Unfall und die damit verbundenen Ängste zu sprechen? Es könnte helfen, auch die seelischen Verletzungen, die entstanden sind, heilen zu lassen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“