Kinderbuch zum Thema Krankheit

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Kinderbuch zum Thema Krankheit

Beitrag von schlangengurke »

Hi; hat jemand einen Tipp für mich:
ein Kinderbuch, fürs das Alter 8 Jahre, zum Thema schwere Krankheit?
in unserem Bekanntenkreis ist eine Mutter schwer krank und falls es ein schönes Buch dazu gibt, würde ich es gerne mit meinen Kindern lesen.
Danke!
(2009) 👭 (2009)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kinderbuch zum Thema Krankheit

Beitrag von kerstins »

Och habe da vor 1-2 Jahren eines gelesen. Ich fand es hervorragend, aber habe den Titel vergessen. Ich versuche mal, zu überlegen, wo das war.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Kinderbuch zum Thema Krankheit

Beitrag von palme56 »

In unserer Bücherei gibt es verschiedene Kinderbücher dazu, sogar differenziert nach Erkrankung, onkologisch, Psychiatrisch, NA fällt mir spontan ein. Da lohnt es sich also nach dem konkreten Krankheitsbild zu schauen. Ein konkreter Titel fällt mir nicht ein.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Kinderbuch zum Thema Krankheit

Beitrag von palme56 »

NA soll MS heißen :oops:
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“