Die Familienkonferenz von Thomas Gordon

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Taratha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 370
Registriert: 06.05.2007, 15:31
Wohnort: NRW

Die Familienkonferenz von Thomas Gordon

Beitrag von Taratha »

Hi!

Ich hab oben genanntes Buch vor einiger Zeit gelesen (derzeit les ich die neue Familienkonferenz).
Mich würd vor allem eure Meinung zum aktiven Zuhören interesserieren :)
Vielleicht findet sich ja wer.
Leider hab ich das Buch mir "nur" aus der Bücherei ausgeliehen und es somit nicht mehr hier. Aber es wird sicherlich auch so möglich sein zu diksutieren.

LG Daniela
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Beitrag von missabonum »

Hi Danlela,

ich habe das Buch früher auch mal gelesen. Und es war bei Fortbildungen immer wieder als Grundlage zur Gesprächsführung.

Setzt ihr schon was in die Praxis um?

Gruß Missa
Taratha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 370
Registriert: 06.05.2007, 15:31
Wohnort: NRW

Beitrag von Taratha »

Hi!

Ja, ich setz (wenn's klappt im Streit :oops:) einiges um, aber dann halt im Umgang mit meinem Freund, weil ein Kind haben wir noch nicht.
Wobei wir beide das Buch gelesen haben und auch über die Beispiele diskutiert haben.
Mich interessiert halt vor allem die Umsetzung in Familien gerade im Umgang mit Kindern.
Ich hab zwar mal im KiGa gearbeitet, hatte aber nicht viel mit Streit oder ähnlichem zu tun.
Wir haben's in erster Linie schon so "früh" gelesen um unseren Umgang miteinander zu überdenken (gerade im Streitfall).

LG Daniela
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“