Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von knödelsmama »

gelesen und für gut befunden bis jetzt
Harry Potter
Die Tribute von Panem
Die Auserwählten
Fear Street
mit ??? sind wir durch
Numbers
Tschick (ok, das hat er gelesen weil nix anderes da war )
The secret Agents (alle 12 Bände) davon gibt's noch ne Fortsetzung, die kriegt er zum Geburtstag
Gregs Tagebücher
Pete Johnson

für blöd befunden und nicht gelesen
Tintentriologie
Reckless
Schattenwelt von Wolfgang Hohlbein
Gregor von Susanne Collins
365 Tage
Asterix (Lustige Taschenbücher gehen)
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von hej-da »

Geschichten aus Nian :)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von Larala »

Vielleicht Der Goldene Kompass von Philip Pullman und die Folgebände. Fantasy, Abenteuer, Kampf und Intrigen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von Mera »

Elanus und Erebos von Ursula Poznanski oder ihre Dystopie (Eleria-Trilogie), wenn er die Tribute v. Panem mag.
Ansonsten vllt "Der Greif" von Holbein oder Tripods-die dreibeinigen Herrscher (John Christopher).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von Nema »

Mein Neffe ist in einem ähnlichen Alter, ich schenke ihm gerne Bücher und habe hier einen tollen Kinderbuchladen mit super Büchertipps. Bisher kamen sehr gut an:

Die Puppenspieler von Flore von Lilli Thal

Echte Biester und
Einäugige Echse von Car Hiaasen
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von fb2015 »

Artemis Fowl oder Percy Jackson vielleicht noch :)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von knödelsmama »

Percy Jackson wäre nicht schlecht, aber davon kennt er den Film schon (und dann braucht man die B.ücher nicht mehr lesen *nerv* :roll: )

Eragon ebenso : da haben wir den ersten Film gesehen, dann hab ich die Folgebücher gekauft, die wollte er dann nicht mehr. Wobei ich da zugeben muß das die mich auch nicht so wirklich umgehauen haben. Die Kriegsszenen sind mir da zu lang, zu ausführlich und zu blutig. (und außerdem hätte sich Mama ein Happy End gewünscht, am Ende kriegen sie sich nämlich nicht :lol: )
Liebe Grüße
Michaela
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von Carlotta »

Herr der Ringe
Maze Runners (weiß gerade nicht wie das auf deutsch heißt, gibt auch mehrere davon)
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von Vanillekuechlein »

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett fallen mir noch ein. Und alles von Markus Zusak.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Buchtipps für 13 jährige gesucht (Junge)

Beitrag von fb2015 »

Oh ja, Terry Pratchett!!! Muss ich wieder raussuchen :D
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“