Geschicht und Politik Südafrikas

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Geschicht und Politik Südafrikas

Beitrag von Jolina »

Hallo zusammen,

ich suche (als Weihnachtsgeschenk) ein Buch über die Geschichte und Politik Südafrikas. Da scheint es ja einiges zu geben aber ich kann so garnicht einschätzen, welches empfehlenswert wäre.
Es muss nicht allzu wissenschaftlich sein. Meine zu Beschenkende fährt nächstes Jahr nach Südafrika in den Urlaub und hat sich ein solches Buch gewünscht (also explizit keinen Reiseführer und auch nicht "Kuktur, Land und Leute").

Vielleicht hat hier ja zufällig jemand eine Empfehlung für mich.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 3486

Re: Geschicht und Politik Südafrikas

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Ich hab vor einem Jahr die Biographie von Manuela gelesen. Damit fühlte ich mich ziemlich gut eingeführt. War auch ein tolles Buch.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Geschicht und Politik Südafrikas

Beitrag von Jolina »

Frieher hat geschrieben: 18.12.2017, 01:03 Ich hab vor einem Jahr die Biographie von Manuela gelesen. Damit fühlte ich mich ziemlich gut eingeführt. War auch ein tolles Buch.
Ich musste jetzt (wahrscheinlich wegen Schlafmangel) eine ganze Weile überlegen, wer wohl Manuela ist. 🙈
Danke für den Tipp, dann schau ich mir das auch mal an.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Geschicht und Politik Südafrikas

Beitrag von Towonda »

Frieher hat geschrieben: 18.12.2017, 01:03 Ich hab vor einem Jahr die Biographie von Manuela gelesen. Damit fühlte ich mich ziemlich gut eingeführt. War auch ein tolles Buch.
Du meinst "The long walk to freedom" von N. Mandela, oder? Ja, das kann ich auch empfehlen, das habe ich vor unserer Südafrikareise letztes Jahr gelesen.
Lösche Benutzer 3486

Re: Geschicht und Politik Südafrikas

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Das du das überhaupt heraus bekommen hast, finde ich beeindruckend.
Ich hab die Autokorrektur gar nicht mitbekommen. :D

Ja genau das Buch meinte ich. Ich hab es auf deutsch gelesen.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“