Vorlese-Adventskalender

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von glockenblümchen »

Sandtiger hat geschrieben: 03.12.2018, 07:25
Kaktus hat geschrieben: 06.11.2018, 08:04 ich mach mal wieder Werbung für "Wichtelweihnacht im Winterwald" von Ulf Stark 😀
das lesen wir immer noch gern (seit 3 Jahren oder so) und freuen uns schon wieder drauf
Das habe ich nach deinem Posting geholt. Zusätzlich allerdings noch "Elch Oskars wundersame Reise ins Weihnachtswunderland", das fand ich sehr lustig von der Beschreibung und Blick ins Buch; macht sich auch gut an. Das Wichtelweihnacht fand ich irgendwie schön und auch die Zeichnungen hatten es mir angetan, nachdem wir bisher eh kaum Bücher für die Adventszeit haben und ich mich nicht entscheiden konnte, gab's halt beide... :oops:
Lustig wir haben auch beide Bücher. Das Wichtelweihnacht lesen wir jetzt auch im 3.Jahr und das Oskars wundersame Reise haben die Kinder dieses Jahr von der Oma bekommen.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Plueschwuschel »

Wir lesen jedes Jahr Schnüpperle ❤️
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von KinderKinder »

Ich lese meiner Klasse dieses Jahr von Anna Lott "Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel" vor und die Kinder zerkugeln sich. Leider sind die Geschichten etwas lang, das nimmt derzeit ziemlich viel von meiner Unterrichtszeit ein ;)
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von LaSarda »

Ich wollte zuerst auch den Snöfrid- Kalender, war mir auch zu lang. Wir haben jetzt die Geschichte „Spekulatius der Weihnachtsdrache“
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Meritra »

Wir haben den Adventskalender vom Schlaufuchs und der gefällt uns bis jetzt auch wirklich gut.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Sandtiger »

Eigentlich ist Junior mit 10 Jahren ja fast schon zu alt zum Vorlesen, aber ich würde gerne nochmal ein bisschen was in der Art zurückholen, wie wir gemeinsam abends etwas zur Ruhe kommen und gemeinsam was lesen. Aktuell kommt das einfach viel zu kurz, aber die Adventszeit bietet sich dafür ja quasi an.

Nun bin ich nochmal am Suchen, ob ich was passendes Neues für ihn finde. Ich denke Wichtelweihnacht, das Spinnenbuch oder Elch Oskar sind nach wie vor nicht schlecht, da er es gerne witzig und auch noch niedlich mag, vor allem Tiere sollten drin vorkommen.

Kennt jemand "Ein Löwe unterm Tannenbaum"? Oder was haltet ihr von der "Schnauze-Reihe"? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Oder habt ihr DEN Geheimtipp für etwas größere? Krimi, Rätsel oder so findet er übrigens gar nicht so gut, sonst hätte ich da noch einige in der Auswahl, die mir ins Auge gesprungen sind.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von MM85i »

Ich bin auch wieder am Suchen für die Adventszeit. Wie war Spekulatius und der Weihnachtsdrache?
Ich habe verschiedene Bücher mit 24 Geschichten, aber die sind immer so kurz. Und ich hätte schon gerne was zusammenhängendes, wo man gerne auch gut ne halbe Stunde oder länger lesen kann.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“