Seite 1 von 1

Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Verfasst: 14.06.2016, 05:31
von AnnieMerrick
Ich selbst lese gerne Märchen und Sagen. Hänsel und Gretel und Co. Interessiert Mini gar nicht und ich finde diese Art von Märchen auch noch nichts für das Alter. Bilderbücher mit Zwergen haben es Mini angetan. Könnt ihr mir ein paar schöne altersgerechte Bücher empfehlen?
Bilder, die Geschichten erzählen ,aber klar gezeichnet sind, sind hier beliebt. Und um Himmels willen nichts wo jemand weint. Da weint mini mit und ist dann vollkommen aufgelöst.

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Verfasst: 14.06.2016, 06:23
von Mirimama
Aus dem Wsldorfbereich? Da gibt es ja recht viel , z.B. "Humpeldump und Schnickelschnack" oder "Die Wurzelkinder"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Verfasst: 14.06.2016, 10:32
von AnnieMerrick
Wurzelkinder habe ich da.ich finde es wunderschön. Mini nicht. :(

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Verfasst: 14.06.2016, 10:34
von Elena
Alles von Elsa Beskow! Sind allerdings eigentlich keine klassischen Märchen. Pelles neue Kleider haben wir in dem Alter schon gelesen und die Wichtelkinder (da gibts allerdings einen gruseligen Troll auf einer Seite, den musste ich zeitweise überblättern :lol: ), und dann das Sonnenei und Annika, wobei ich die beiden letzten eher ein halbes bis ganzes Jahr später lesen würde.

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Verfasst: 14.06.2016, 16:52
von AnnieMerrick
Oh ich habe gerade danach gesucht. Genau sowas suche ich. Perfekt! Danke. :)