Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 23.10.2008, 14:09

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von chamomillas » 05.07.2016, 11:37

Bei uns laufen zB oft ??? Kids, Räuber Hotzenplotz, Sternenschweif, Zauberflöte (Marko Simsa).
Bei l*dl gibt es grad übrigens viele Hörspiele. Wir werden es mal mit Ice Age und Drachenzähmen leicht gemacht probieren. (Ist mal etwas ganz anderes..)

Benutzeravatar
Selbstfindung
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 27.03.2013, 12:04

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von Selbstfindung » 05.07.2016, 12:34

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... hier sind momentan beim 5jährigen "Die drei ?" hoch im Kurs. Wir haben eine CD mit der "Kids" Ausgabe und ansonsten die alten im Original. Geht beides :) Und so Sachen wie "Albert E. will´s wissen" find ich persönlich auch immer ganz nett und hör ich mir gern an.
Herzliche Grüße!

Selbstfindung

"Je mehr wir uns in einer Gemeinschaft ernst genommen fühlen, desto unwichtiger wird es, recht zu haben oder seinen Willen zu bekommen." Jesper Juul

Bild

schlangengurke
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von schlangengurke » 04.01.2018, 00:38

2x2009

Benutzeravatar
arwen82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 955
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von arwen82 » 04.01.2018, 00:53

Abo!
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6416
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von Sabina » 04.01.2018, 08:44

Drei ??? Kids und normal. Immer und immer wieder...da gibt‘s auch einige mit Fussball zum Thema, also von den Kids Geschichten.

Als wir damit begonnen hatten war meine Mittlere dreieinhalb und hat gerne mitgehört. Später hatte sie dann mal Angst davor, jetzt mag sie es wieder.

Dann mögen wir (respektive die Kids) noch Bibi&Tina, Yakari, Drache Kokosnuss, die kleine Hexe (von Lieve Beaten)...
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 20388
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von Sakura » 04.01.2018, 08:47

Abo
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)


sens
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1638
Registriert: 23.10.2017, 15:58

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von sens » 04.01.2018, 08:55

Auch abo. :)
sens mit 8-jährigem Glitzereinhorn, dem 5-jährigem Meister Yoda und der 3-jährigen Schwertkämpferin

"Im tiefsten Winter fand ich heraus, dass ich, tief in mir, einen unsterblichen Sommer mit mir trug." A.Camus

schlangengurke
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von schlangengurke » 04.01.2018, 11:19

Ich mag vor allem die Kiraka Geschichten (s.o) die sind auch für Erwachsene vernünftig. Und bei Ohrka gibt es auch solche schönen Sachen wie Dschungelbuch und Alice im Wunderland, 20 000 Meilen unter dem Meer und solche Klassiker. Für 7jährige noch etwas früh (jedenfalls für unsere).
2x2009

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6416
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von Sabina » 04.01.2018, 11:29

Mein Sohn hat mal einen süssen Koffer mit sechs Geschichten gekriegt. Die sind wirklich auch für Erwachsene hörbar. Da sind Peterchens Mondfahrt, Alice im Wunderland, Nils Holgerssonund andere mit drauf.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
ninanixe
SuT-Legende
Beiträge: 8907
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Brüssel

Re: Suche Hörbücher für Eltern und Kind/Fam.hörbuch? (7 J.)

Beitrag von ninanixe » 04.01.2018, 11:44

Ich liebe Hörbücher die von Martin Baltscheid gelesen werden.
Mucker und Rosine
Wenn der geheime Park erwacht, nimm dich vor Schabalu in acht.
Besuch aus Tralien
Eul doch (mehrere kurze Erzählungen)
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)

Antworten