Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

So wie ich die anderen Bücherpaten gestern erlebt hab, würden die das nicht "mitmachen". Ehrlich, sowas lahmes und unentschlossenes wie die beiden hab ich auch noch selten erlebt. Und sie kamen mir vor, wie die Sammler/Horter persönlich. Ich glaube, ich beobachte mal eine Weile. Und nehme dann immer mal wieder so 10 Bücher raus. Das fällt am wenigsten auf bringt aber hoffentlich langfristig trotzdem was.

Vielleicht gibts auch bald mal noch ein Treffen, Anfang Mai wollen sie dort einen Lesung machen, und so wie es da jetzt aussieht, wäre das mehr als peinlich.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 2872

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Aber nicht, dass du ohne Ankündigung entsorgst und alle freuen sich, dass die alten Bücher sooo gut laufen und schleppen noch mehr davon an :lol:

Ich schaue immer ob meine meine Sachen einen Abnehmer gefunden habe um bessereinschätzen zu können was geht und was nicht, weil ich keine Ladenhüter ins Bücherregal stellen will. Die kommen in den Müll. Ist vermutlich schwierig. Bücher wegzuwerfen ist für viele ein ein Tabu. Und dann wandern sie in die Regale obwohl sie kein Mensch mag.
EhMibima

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von EhMibima »

mayra hat geschrieben:So wie ich die anderen Bücherpaten gestern erlebt hab, würden die das nicht "mitmachen". Ehrlich, sowas lahmes und unentschlossenes wie die beiden hab ich auch noch selten erlebt. Und sie kamen mir vor, wie die Sammler/Horter persönlich. Ich glaube, ich beobachte mal eine Weile. Und nehme dann immer mal wieder so 10 Bücher raus. Das fällt am wenigsten auf bringt aber hoffentlich langfristig trotzdem was.
Und dann kommt das Argument daß der Laden doch läuft. :lol:
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Ja, die Gefahr besteht natürlich. Ich hoffe da ein bisschen auf die Gemeindemitarbeiter. Der eigentlich zuständige ist seit kurzem weg und ausgerechnet jetzt meldete ich mich dort, ob ich da räumen darf. Daraufhin waren zwei Vertreter dort, die dann auch gleich mal 4 Bananenkisten voll entsorgt haben. :)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von sternenweib »

hol doch rote klebepunkte, kleb die auf alle buchrücken und in vier wochen kannst du die bücher mit punkten, die noch da sind, beruhigt wegschmeißen
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Ich hab euch ein Foto versprochen... das war der Zustand heute morgen bevor ich anfing. Zum Ende konnte ich leider kein Bild machen, da zwei andere Frauen dort waren. Ich habe 5 kleine Kartons kaputte dreckige usw. Bücher entsorgt. Es war dann auch gleich viel ordentlicher... ich habe etwas sortiert, neueres nach vorne usw.
rps20160427_111856.jpg
-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMibima

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von EhMibima »

Oje, da findet man doch nichts!
EhMibima

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von EhMibima »

Könntet ihr thematisch sortieren?
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von sabbelschnuut »

Boah... Da hätte ich ja schon gleich keine Lust, rein zu gehen und zu stöbern... Super, dass du das Aufräumen in Angriff genommen hast! [emoji106]
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Ja genau. Da hat man keine Lust mehr bevor man angefangen hat. Wenn dann gefühlt die Hälfte uralt dreckig und uninteressant ist erst recht nicht. Ich war nochmal schnell da, hatte vergessen die erste Tür zu zu machen. Jetzt sieht es so aus:



Auch noch nicht super (es steht alles in mind. 2 Reihen hintereinander), aber doch viel besser [emoji5]



-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“