"SuT"iges Geschwisterbilderbuch gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: "SuT"iges Geschwisterbilderbuch gesucht

Beitrag von romina »

Ich mag "was macht eigentlich eine hebamme". Meine Tochter hat sich das in meiner Schwangerschaft immer sehr viel vorlesen lassen. "Jetzt sind wir vier!" Mochte sie auch sehr. Die TS will ja keine Schnuller und KiWa. Die kommen da vor aber finde ich es trotzdem suchtig [emoji4]
"Busi für Henriette" fand ich auch sehr süß. Meine Tochter hat gleich anfangs ne Seite eingerissen. Muss ich immer noch kleben und daher liegts auf den Schrank.

Bei süße mich für Jules Bruder kann ich verstehen, dass man es hochnäsig findet. Wir haben es irgendwie kaum gelesen. Weiß aber nicht warum.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
minikit
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 09.05.2014, 22:00

Re: "SuT"iges Geschwisterbilderbuch gesucht

Beitrag von minikit »

Verstehen kann ich auch, warum es so rüberkommen mag. Ich glaube aber, dass ist Erwachsenen-empfinden (Subtext halt). Aus Kindersicht stellt sich eben die Frage, warum die nun nicht stillen und warum wir nun mit Stoff wickeln, und das wird einfach beantwortet, ohne eine Wertung im Sinne von "Jule fand das sehr schade" oder so hinterher zu schieben.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: "SuT"iges Geschwisterbilderbuch gesucht

Beitrag von blauelagune »

Meine Großer fand "Süße Milch" toll. Da kommt übrigens ein Kiwa vor. :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: "SuT"iges Geschwisterbilderbuch gesucht

Beitrag von blauelagune »

Zu früh abgeschickt. Die Fragen: "Was isst das Baby? ", "Warum kaufen wir keine Windeln?" usw. die kommen hier. Und ich antworte da nicht anders als Jules Eltern. Das heißt doch, ich betone noch, dass es außerdem billiger ist. 8)
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“