Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von Eskimofrau »

Hallo ihr Lieben,

ich möcht uuunbedingt ein Backbuch. Im Orginal ist es auf englisch, es wurde jedoch auch auf deusch übersetzt. die deutsche Version ist leider beim Verlag nicht mehr verfügbar, man findets aber noch über "Antiquariate" als leichte Mängelexemplare. Wär mir egal. Aaber: die Dinger kosten auf deutsch fast das dreifache wie auf englisch. Hmpf!

Die Sprache an und für sich wär an der englischen Version nicht das Problem. Ich frag mich nur wie schwierig es ist mit den speziellen Backbegriffen (so es sie denn gibt) und mit den Masseinheiten! Hat hier eine Erfahrung? Vielleicht von den Damen die in GB wohnen?

Lg, Eski
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von AnnieMerrick »

Null probleme. Ich habe hier mehrere englische. Musste nur immer mal auf die umrechnhngstabelle kzcken. Die hängt bei mir aber an der Pinnwand
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von Eskimofrau »

Danke AnnieMerrick!
Dein Beitrag hat mich ermutigt die englische Version auf den Wunschzettel zu packen :)
Lg, Eski


*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von Nema »

Ich backe auch oft nach englischen Rezepten und bis aufs Umrechnen bei amerikanischen Rezepten ist es total unproblematisch. Was ist es denn für ein Buch? ....ja: Ich bin neugierig.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von AnnieMerrick »

ich bin jetzt auch neugierig auf den buchtitel :)
bei britischen rezepten istd as umrechnen aber auch manchmal notwendig. bei deutschen auch. ;) ich habe eine sammlung gaaanz alter kochbücher. und komme zeitlich nicht zum kochen.
ich frage mich wirklich wie die solche aufwändigen sachen damals zeitlich geschafft haben. mit herd anheizen ohne kühlschrank spüler usw. irre.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von Perlchen »

Ich kaufe bei US-Büchern deutlich lieber die Originalversion als eine Übersetzung. Cups hab ich eh da und meine Waage kann man a of ounces umstellen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von Eskimofrau »

"Nordic bakery cookbook" von Miisa Mink :)


**********Entschuldigt bitte die Rechtschreibefehler - das Tablet macht nicht immer was ich will...
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Benutzeravatar
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1044
Registriert: 20.06.2011, 18:30
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Backbuch auf Englisch?

Beitrag von Eskimofrau »

Ich hab mich wie Bolle gefreut als das Buch tatsächlich unterm Weihnachtsbaum lag. Und das Beste: in allen Rezepten sind direkt auch die Gramm- bzw Milliliter-Angaben! Umrechnen also unnötig!


*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“