Bestimmter Roman gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3579
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Bestimmter Roman gesucht

Beitrag von Jamelek »

Seit Jahren schwirrt mir ein Roman im Kopf herum, den ich vor ca. 25 Jahren einmal las. Und so gerne nochmal lesen möchte. aber ich finde ihn nicht mehr. Vielleicht kennt jemand dieses Buch?

Es ist im Stil von Hera Lind/Eva Heller geschrieben, also seichte Frauenlektüre.

Handelt von 2 Mädchen. Eines Tochter neureicher Eltern, die immer materiell bestens verwöhnt später aber eher ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, jedenfalls nicht im Sinne der neureichen Eltern. Das andere Mädchen war (glaube ich) die Tochter der Putzfrau.

Der Titel bestand meiner Erinnerung nach aus nur 2 Wörtern, Artikel und Hauptwort, sowas wie "die Enttäuschung"," das Problemkind", irgendwie so ähnlich.

Kennt das jemand?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“