Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftsteller)

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftsteller)

Beitrag von Wölkchen123 »

Ich suche mal wieder ein Buch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Vor einigen Tagen habe ich auf mdr figaro eine Buchvorstellung gehört, da ging es um gescheiterte Schriftsteller. Also welche, die nie berühmt geworden sind und die deshalb niemand kennt. Es ist wohl auch nicht klar, ob es diese Menschen jemals wirklich gab, evt. basiert das Buch also nicht auf Tatsachen.
Ich konnte leider nur mit halbem Ohr zuhören, fand es aber sehr interessant und finde nun aber beim googeln nichts :-(
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftstell

Beitrag von JosMama »

Huhu!
Google doch mal nach MDR Figaro buchvorstellung. Oftmals haben die doch ne playlist oder so...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftstell

Beitrag von Miffi »

War es vielleicht "Träumen"? (http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/ ... rd100.html) Das Buch selbst kenne ich nicht, aber Knausgard ist sehr lesenswert!
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftstell

Beitrag von Wölkchen123 »

JosMama hat geschrieben:Huhu!
Google doch mal nach MDR Figaro buchvorstellung. Oftmals haben die doch ne playlist oder so...
Hab ich schon versucht. Finde leider nichts. Frag mich schon, ob ich an dem Tag nen anderen Sender hatte, aber das ist sehr unwahrscheinlich.... hmm...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftstell

Beitrag von Wölkchen123 »

Miffi hat geschrieben:War es vielleicht "Träumen"? (http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/ ... rd100.html) Das Buch selbst kenne ich nicht, aber Knausgard ist sehr lesenswert!
Leider nicht, aber danke fürs Raussuchen! Es ging definitiv um verschiedene Autoren, hmm... ich werde wohl mal in einem Buchladen fragen müssen. Wäre halt ne Geschenkidee gewesen für jemanden, der manchmal davon träumt, ein Buch zu schreiben, aber selbst sagt, dass es wohl nie dazu kommen wird...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Kennt jemand den Titel/Autor? (Gescheiterte Schriftstell

Beitrag von Wölkchen123 »

Im Buchladen kannten sie es auch nicht. Es kommen ständig so viele neue Bücher raus,da kann man nicht mehr alles kennen...

Ach hätte ich nur besser zugehört :(
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“