Super Buch-Tipp, Thema Entschuldigung-Sagen/ Wiedergutmachen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Super Buch-Tipp, Thema Entschuldigung-Sagen/ Wiedergutmachen

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo,

ich habe durch die Lehrerin meines Sohnes (Sonderschullehrerin für emotional-soziale Entwicklung)
ein super Buch kennen gelernt. Das ist soo toll, den Tipp muss ich in die Welt rausschreien :lol:
Mein Sohn mag das Buch so gerne, dass er trotz absoluter Abneigung gegen das Lesenlernen,
darin lesen mag :-)
Und süß ist es auch noch und pädagogisch wertvoll, die Bilder sind niedlich, einfach klasse in jeder Hinsicht 8) 8)

Die Botschaft des Buches ist, dass wir manchmal unbedacht - selbst wenn es nicht böse gemeint ist - anderen schaden und weh tun. Weil man im Eifer des Gefechts nicht mitbekommt, was um einen rum passiert.
Entschuldigung sagen, die Dinge wieder gut machen, reflektieren, was man getan hat,
über kreative Lösungen nachdenken, Freundschaften schließen und durch Konflikte führen,
all diese Themen spricht das Buch an.

http://www.amazon.de/Mach-Pause-Biber-N ... 3941787462
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
jonifant
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 05.03.2012, 09:20

Re: Super Buch-Tipp, Thema Entschuldigung-Sagen/ Wiedergutma

Beitrag von jonifant »

Klingt toll, danke für den Tipp. Werd's mir gleich mal genauer ansehen.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
Lösche Benutzer 5935

Re: Super Buch-Tipp, Thema Entschuldigung-Sagen/ Wiedergutma

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

oh klingt super, schon bestellt :D
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Super Buch-Tipp, Thema Entschuldigung-Sagen/ Wiedergutma

Beitrag von Sabina »

Das brauchen wir auch!


Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“