Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von Jamelek »

Ich suche für meinen großen Sohn (14) ein Kochbuch, sozusagen für Dummies. gemäß seinem Alter reicht ihm eine warme Mahlzeit pro Tag nicht und er soll mit Hilfe des Buches in der Lage sein einfaches, wie Rührei, Bratkartoffeln, Spaghetti zu kochen ohne unsere Küche in Brand zu setzen.

Der Buchmarkt gibt unzähliges her, aber entweder es sind fast nur umfangreichere Menues drin oder keine simplen Erklärungen.

Mein Traumkochbuch für ihn:

Fotos vom Gericht, bebilderte Anleitung, wie das Gericht zubereitet wird, wenn nicht bebildert, wenigstens übersichtlich beschrieben.

Einfache simple Gerichte, die oben erwähnten sollten definitiv drin sein.

Nicht zu viel sonstiger Text, keine seitenlange Erläuterung über gesunde ERnährung uns sonstigem. Würde mein Sohn sich eh nicht durchlesen un ihn nur vom Weiterblättern abhalten.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von kerstins »

Es gibt bei gu verschiedene ausgaben Kochbücher für Studenten. Mit kleinen einfachen Gerichten, kurzen grundständigen Erklärungen usw.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von LaSonja »

Ich finde
Wie koche ich ..? von Sebastian Dickhaut
ganz toll.
Aber wahrscheinlich wäre irgendein Männerkochbuch für deinen Sohn besser geeignet :) .
(10/2013)
Lösche Benutzer 10310

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Das Buch mit dem roten Löffel, weiß nicht wie es heißt, kann erst nächste Woche gucken. Oder Kochen für faule
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von MamaMonster »

Wie wärs mit einer App? Meine Schüler (in diesem Alter) haben begeistert nach diesen Foto-Kochbuch-Apps gekocht... Da gibt es verschiedene Themen. Und sie haben manchmal die "komplizierteren" Gerichte lieber gekocht.


MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von mamoto »

Meine Mama hat uns Kindern ein Kochbuch selbst geschrieben, am PC einfach in Word, Seiten ( DIN a5) ausgedruckt und in ein Ringbuch gemacht.
Angefangen mit den wirklich allerleichtesten basics wie rührei, Nudeln, Reis, Salzkartoffeln ;-) über Soßen, Fleischgerichte, Suppen, unsere Lieblingsgerichte und zum Schluss noch Kuchen und Waffelteige.
Sie hat immer wieder mal was geschrieben, also es hat schon gedauert, bis es fertig war. Und ich habe später das Ringbuch einfach auch selber erweitert ( aus dem Internet Rezepte einfach ausgedruckt und abgeheftet)
Mein Mann liebt das Kochbuch und kocht seitdem " wie bei Muttern";-)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von unsichtbar »

Meine Kinder lieben die Kochbücher von der Maus.
Außerdem das Willi kocht-Kochbuch von Willi Weitzel. Das ist toll!!
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Suche Kochbuch für Anfänger/Kinder/Teenies

Beitrag von unsichtbar »

Ganz vergessen :


Das liebt mein Sohn:
http://www.amazon.de/Foodball-Kochen-wi ... 3517069574
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“