Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von palme56 »

Die Rizzoli & Isles Krimis mag ich auch sehr gerne, viiiiiel besser als im TV.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lösche Benutzer 15449

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hab mir gerade den ersten Pan-Band und "die Flüsse von London" als Hörbuch bestellt und werd's mal mit den "Kluftiger"-Büchern meines Schwiegervaters versuchen. Bin völlig fasziniert, wie viel ich gerade lesen kann. Dadurch dass ich nachts viel wach liege (Babybauch lässt grüßen) und tags 4 Std seit einer Woche eine Betreuungshilfe hab, die den Großen draußen betobt, ist mein Pensum an Hör- und Lesebücher auf je ein Buch alle 2-3 Tage gestiegen. :D Ich genieß es! :D
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von romina »

Und die zamonienromane von Moers? Das sind ja auch einige. Habe ich gern gelesen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Caitrionagh »

Die Alanna-Bücher liebe ich auch :D

Es gibt von der Autorin noch die Dhana/Daine-Reihe, spielt auch in Tortall und ist genauso toll :D Die anderen Bücher, die in Tortall spielen, kenne ich nicht. Die Emelan-Reihe fand ich nicht sooo toll, aber die könntest du ja auch versuchen.

Ansonsten liebe ich von Philip Pullman die His-Dark-Materials-Reihe (Der erste Band ist Der goldene Kompass, der vor einiger Zeit verfilmt worden ist), alles von Tad Williams und Brandon Sanderson.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Lösche Benutzer 15449

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

"Dhana" find ich fast noch besser und auch die anderen Tortall Bücher sind super (auch wenn es sie nicht alle auf Deutsch gibt, lassen sich auch auf Englisch gut lesen). Witzig, sonst kennt die nie einer, wenn ich die irgendwo erwähne! :D

Goldener Kompass etc kenn ich, fand ich nicht schlecht, aber auch nicht so richtig fesselnd... Zamonien kenn ich nur "die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär" - hab ich vor Weigkeiten gelesen und fand's nicht so gut... aber das galt früher auch für Krimis, vielleicht hat es eine zweite Chance verdient. ;)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21649
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Serafin »

Oh, Dhana und allana mag ich auch. Was ich auch mag, aber das ist schon ein bischen mehr Richtung Dyskopie ist:

Delirium-Pandemonium-Requiem (ist ne Triologie)
Cassia und Ky : Die Auswahl - die Flucht - Die Ankuft
Die sieben Königreiche: Die Beschenkte - Die Flammende - Die Königliche (Das ist ein bischen wie die Tortall-Bücher, aber schon für ältere)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von romina »

Wölfin
Falls du es noch mal probieren willst. Ich empfehle: der schrechsenmeister, rumo und Stadt der träumenden Bücher.
Käpt'n blaubeer mag ich aber die hier genannten Moers-Bücher fand ich viel spannender

Die pullman Trilogie fand ich etwas langatmig, ganz nett aber streckenweise auch langweilig.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 794
Registriert: 29.06.2015, 01:24
Wohnort: München

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Weidenfee »

Oh ja,ich habe die Alanna Bücher total verschlungen... Wie schön, dass es da noch mehr gibt...und wir fahren bald in den Urlaub...
Entschuldigung für das OT - aber ich freu mich gerade sehr, eine alte Buch - Jugendliebe wieder gefunden zu haben...
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Atsitsa »

Ich habe die Rosentrilogie geliebt. Teerose ist glaube ich das erste. Jennifer Donnelly? Mag gerade nicht googlen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 09.02.2013, 15:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Sweetpea »

Weidenfee hat geschrieben:ich hätte noch die Grischa - Trilogie im Angebot, ist zwar eher High Fantasy, passt aber super zu Silber / Trbute von Panem etc. ( und man kann es gut halbkonzentriert weil stillend verschlingen).
Sommer in Maine lies sich gut, ist aber ganz was anderes.
Hmmm ... Wenn Du mal Richtung Thriller lesen willst, finde ich die Rizzoli & Isles BÜCHER ( nicht Serie) gut.
Es gibt neben der Serie auch noch einzelne Bücher? Sind die dann auch von Tess Gerritsen?

Ich lese gerade Thoughtless von S.C. Stephens. Und es ist von Seite 1 an genau mein Geschmack.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“