Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Lösche Benutzer 15449

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hach, danke ihr Lieben! Hab gerade einen amazon - Wunschzettel angelegt und werd mich in der Elternzeit durch alles durchlesen! :D

Weidenfee: ich fand "Trickster Choice" und "Trickster Queen" am besten (geht um Alannas Tochter), aber auch die Reihe über Alannas "Nachfolgerin" (die zweite weibliche Ritterin, mir fällt gerade der Name nicht ein) ist toll! Lohnt sich auf alle Fälle als Urlaubslektüre! ;)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Serafin »

Wölfin1983 hat geschrieben:Hach, danke ihr Lieben! Hab gerade einen amazon - Wunschzettel angelegt und werd mich in der Elternzeit durch alles durchlesen! :D

Weidenfee: ich fand "Trickster Choice" und "Trickster Queen" am besten (geht um Alannas Tochter), aber auch die Reihe über Alannas "Nachfolgerin" (die zweite weibliche Ritterin, mir fällt gerade der Name nicht ein) ist toll! Lohnt sich auf alle Fälle als Urlaubslektüre! ;)
Die heißt Keladry. Was auch gut ist the legends of Beka Cooper. Geht um eine Vorfahrin von Georg Cooper. Aber gibts leider nicht auf deutsch :roll:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6380
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Pelufer »

Dhana. Vier Teile von Tamora Pierce Ist die Fortsetzung von Alanna. Die Gezeitensaga von Jeniffer Fallon. Der unsterbliche Prinz. Doe anderen vier bekomme ich nicht mehr auf die Reihe. Mindy irgendwas mit der Glasbläsergilden Saga fünf Bücher die ich quasi weggeatmet habe.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von KaHaLi »

Wölfin1983 - die Bücher habe ich auch alle gelesen, ähnlicher Geschmack?! :)
Was ich super spannend fand waren die Katharina Klein Krimis von Helmut Barz ("Westend Blues", "African Boogie", "Dolphin Dance").
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 794
Registriert: 29.06.2015, 01:24
Wohnort: München

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Weidenfee »

http://www.tess-gerritsen.de/rizzoli_isles_thriller.php

Alle Rizzoli &Isles sind von ihr. Und ich finde die vielschichtiger in ihren Persönlichkeiten bzw. die Geschichten sehr viel komplexer. Ich bin ja eigentlich keine Thriller - Leserin, weil es mich schnell gruselt, aber da hat es mich echt gepackt, wegen de Geschichten ( und manchmal habe ich echt gefürchtet :shock:

Außerdem werde ich nun ganz viele Bücher kaufen müssen... da ist ja endlos Lesefutter!!
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Caitrionagh »

Ich kenne auch kaum jemanden, der Tamora Pierce gelesen hat.

Mir ist noch Trudi Canavan eingefallen, die ist auch großartig :D
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Alanna »

Tamora Pierce ist super :). Sonst mag ich noch Kai Mayer, Cornelia Funke, Michael Scott und Ralf Isau gerne. Wenn's ein bisschen "schräg" sein darf ist die Sculduggery Pleasant Reihe von Derek Landy toll.
Krimis lese ich gerne von Stress Gerritsen und Kathy Reichs.


------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 15449

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Falls noch jemand Lesefutter für die Ferien sucht: kennt ihr "Seelen" von stefanie Meyer? Gerade den Film nochmal gesehen und das Buch war noch besser. :) Ich stelle fest, dass ich diese Art von Dystopien irgendwie mag. :) Ansonsten lohnt sich in den Ferien immer alles von Kerstin Gier, egal ob Jugend- oder Frauenliteratur! :D
Lösche Benutzer 1828

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich lese nie "Frauenliteratur" :)
Da ich Lee Harpers "neuen" Romsn gewonnen habe, habe ich "Wer die Nachtigall stört" gerade gelesen und nun das neue. Nachtigall fand ich sehr beeindruckend.



using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 794
Registriert: 29.06.2015, 01:24
Wohnort: München

Re: Lesefutter gesucht / Lesetipps Romane

Beitrag von Weidenfee »

Mir ist noch was eingefallen, die Isabell Allende Bücher... Fand ich alle gut!
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“