Kochbuch Empfehlung gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Kochbuch Empfehlung gesucht

Beitrag von matje »

Ich mag das Kochbuch "Seelenfutter" sehr gern. Alles köstlich, sehr schönes Layout und viele einfache und gute Ideen.

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Kochbuch Empfehlung gesucht

Beitrag von Robo-mami »

Super Ihr seid Klasse, danke für Eure Empfehlungen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Kochbuch Empfehlung gesucht

Beitrag von mayra »

Das zitierte Familien Kochbuch haben wir auch. Aber bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das für uns nix. Einfach nicht unser Geschmack :( und die Kinder mögen es schon gar nicht.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Kochbuch Empfehlung gesucht

Beitrag von LaSonja »

Ich mag ja gerne die Kochbücher von Stiftung Warentest:
https://www.test.de/shop/essen-trinken/
Zum Beispiel "Sehr gut kochen", "Familie in Form" oder auch "Sehr gut backen". Ich mag es, dass die Rezepte gut erklärt sind und es Tipps gibt, wie man die Rezepte abwandeln kann. Außerdem mag ich die Haptik.
(10/2013)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Kochbuch Empfehlung gesucht

Beitrag von Sandtiger »

sabbelschnuut hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Fan von Hugh Fearnley-Whittingstall und empfehle den immer gern! [emoji6] Er macht (größtenteils) unaufwändige, alltagstaugliche Gerichte, wenig fancy Gewürze, aber geschmacklich immer top!

Ich hab von ihm "River Cottage everyday" und "everyday veg", auf Deutsch gibts das Veg im AT Verlag als " Täglich vegetarisch". das Erstgenannte find ich gerade beim spontan Googeln nicht auf Deutsch...
Von mir auch eine Stimme für Hugh Fearnley-Whittingstall. Kann ich so unterschreiben was sabbelschnuut schon dazu gesagt hat, wobei ich nur eins davon kenne: "Täglich vegetarisch", aber das ist mein absolutes Lieblingskochbuch. Ich mag vor allem, dass die Gerichte wirklich alltagstauglich sind und man den Großteil der Zutaten eh meist schon Zuhause hat. Und was ich bisher daraus probiert habe, fand ich sehr lecker und zum wiederholt kochen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“