2. Weltkrieg/Nationalsozialismus f. Vorschulkind

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: 2. Weltkrieg/Nationalsozialismus f. Vorschulkind

Beitrag von lunchen78 »

chennai hat geschrieben: Lunchen, ein Besuch der Gedenkstätte ist vermutlich noch zu heftig, oder? Ich war, glaub ich, in der späten Grundschul- oder frühen Gymnasialzeit zum ersten Mal dort, und es hat mich schon ziemlich umgehauen. Und ich wusste eigentlich schon in etwa, was mich erwarten würde...
Ich war in der 10. Klasse auf Klassenfahrt dort, das ist jetzt 20 Jahre her. JEtzt wohnen wir seit fast 7 Jahren hier und ich fahre nur ständig VORBEI. Allein das fand ich am Anfang echt heftig, im Winter, bei Schnee irgendwie noch schlimmer. Aber man gewöhnt sich dran, so grausam das auch klingen mag.

Ich hab grade mal geschaut, bei der Gedenkstätte steht, dass es ab 12 Jahren empfohlen wird. Bisher hab ich immer nur bißchen erklärt. Dass man da früher Menschen eingeperrt hat, die die Regierung nicht haben wollte und dass die hart arbeiten mussten ect.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“