Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von Kattirina »

Ich bin auch grad auf der Suche - Kind liebt Pippi von den Filmen (auf DuSchlauch) und ich würde gern vorlesen, allerdings bräuchten wir Ausgaben mit MEHR BILDERN, also nicht nur auf jeder 2. Seite eins in schwarz-weiß. Gibt es so eine Ausgabe? Es sollte aber der Lindgren-Text sein, keine Zus.fassung oder so...

Noch lieber als Pippi hätte ich eigentlich Bullerbü!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von tania »

es gibt einzelne pippigeschichten als bilderbuch, oetinger auch, gross, mit einem kapitel wie pippi feiert weihnachten und vielen vielen bunten bildern. hab ich mal gehabt, meine kinder finden pippi aber oede (moegen auch die filme nicht). war glaub nicht gekuerzt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5807
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von rueckenwind »

Von Bullerbü gibt es sehr schöne Bilderbücher - diese z.B.: http://www.amazon.de/Weihnachten-Buller ... lerb%C3%BC,
http://www.amazon.de/Lustiges-Bullerb%C ... bilderbuch

Ein Pipi-Bilderbuch kenne ich allerdings leider auch nicht.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von Kattirina »

Die sehen schön aus, danke, Rückenwind!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5807
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von rueckenwind »

Gern geschehen, meine Tochter mag sie total gerne, mittlerweile haben wir aber auch die ausführlicheren Geschichten gelesen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von Kattirina »

tania hat geschrieben:es gibt einzelne pippigeschichten als bilderbuch, oetinger auch, gross, mit einem kapitel wie pippi feiert weihnachten und vielen vielen bunten bildern. hab ich mal gehabt, meine kinder finden pippi aber oede (moegen auch die filme nicht). war glaub nicht gekuerzt.
Ich mag Pippi auch nicht :D. Ich finde sie nervig und manchmal erstaunlich gehässig, z.B. in dem einen Film, wo ein fremdes Mädchen daherkommt und fragt, ob das Pippi-Trio ihren Papa gesehen hat, und Pippi verarscht das Kind nach Strich und Faden, und leider nicht mal besonders witzig... mein Favorit ist Ronja, aber dafür müssen wir hier noch ein bisschen warten...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von romina »

Ich liebe auch ronja! Aber Pippi mag ich auch. Dafür find ich Bullerbü voll öde. Dazu noch diese ganze heile Welt. [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Welche Pipi-Langstrumpf-Ausgabe?

Beitrag von Elena »

rueckenwind hat geschrieben:Von Bullerbü gibt es sehr schöne Bilderbücher - diese z.B.: http://www.amazon.de/Weihnachten-Buller ... lerb%C3%BC,
http://www.amazon.de/Lustiges-Bullerb%C ... bilderbuch

Ein Pipi-Bilderbuch kenne ich allerdings leider auch nicht.
Doch, gibts auch: "Pippi im Park" und "Pippi feiert Geburtstag" - das letzte ist ein Kapitel aus dem einen "großen" Pippi-Buch, allerdings etwas gekürzt. Ist zum Einstieg ganz nett, wenn man noch die Bilder bruacht, aber ansonsten gefallen sie mir nicht so. Sie sind vergleichbar mit den Bullerbü-Bilderbüchern.

Ich habe, weil mein altes Buch weg war, neue Pippi-Bücher gekauft, und bin damit wegen der ersetzten Wörter auch ganz zufrieden. Es ist wirklich nicht viel dran gemacht worden und die wenigen Ersetzungen finde ich sinnvoll. Allerdings habe ich letzte Woche mal den ersten Film mit meinen Kindern angeschaut und mir blieb kurz die Luft weg, als das N-Wort auftauchte. :lol: Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“