Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von klimaforscherin »

Ich finde toll:
Arsen und Spitzenhäubchen
Forrest Gump
Das 5. Element
Stirb langsam
12 monkeys
Der Tatortreiniger
Die fabelhafte Welt der Amelie Poulain
Der Hauptmann von Köpenick
Die Feuerzangenbowle
Der Tag des Falken
Der Sternenwanderer
Das Labyrinth (jim Henson)
The Storyteller
Oh brother, where art thou?
Jane Eyre
Gattaca

Hat jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich und mag mir noch ein paar nette Filme empfehlen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
nonine
gehört zum Inventar
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2013, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von nonine »

Hm "passend" zu Gattaca fällt mir noch
Cypher
Equilibrium
Inception

ein.

Kennst du auch schon Immortal?
Zu der Hauptmann von Köpenick könnte noch das Wirtshaus im Spessart passen. (Also die alten Lilo Pulvers Filme)

Vielleicht ist ja was dabei.
Ich mag auch gerne die Quentin Tarantino Filme und Sin City.

Großes Glück 06/13 und kleines Wunder 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von klimaforscherin »

Lilo Pulver :D

Mit Quentin Tarantino kann man mich jagen :oops:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Einiges davon mag ich, eingiges davon finde ich grauenvoll :mrgreen:
Tarantino finde ich klasse :)

Hmm "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" - den fand ich richtig toll
Wenn Du "Oh Brother...." magst, dann vielleicht auch die Filme von Wes Anderson? Die sind auch abgedreht ;)
"Best Exotic Marigold Hotel" - GANZ wunderbar!
Die Cornetto-Trilogie "Shawn of the Dead" "Hot Fuzz" und "Worlds End" - gut, muss man mögen, ich fands klasse.
Als Mini-Serie "Wrong Mans" - englisch-kurios, sehr witzig.
Benutzeravatar
nonine
gehört zum Inventar
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2013, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von nonine »

Ja Tarantino ist nicht jedermanns sache[emoji1]

Aber die "alten" Filme sind nicht ganz so mein Geschmack. Kenne die alle von meiner Schwester[emoji6]


Großes Glück 06/13 und kleines Wunder 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von klimaforscherin »

Ergänze:
"Fletchers Visionen" :mrgreen: Der beste Verschwörungstheorienfilm.
Ein super Kurzfilm: "In god we trust": http://m.imdb.com/title/tt0220575/
https://vimeo.com/25008515
"Die Farbe Lila" finde ich auch schön.

Sandküste, deine Empfehlungen muss ich mal anschauen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von Mera »

Sandküste hat geschrieben:Einiges davon mag ich, eingiges davon finde ich grauenvoll :mrgreen:
Tarantino finde ich klasse :) .
Kann ich unterschreiben ;-) .

Wie schauts aus mit:

Die Insel
V- Wie Vendetta
Minority Report
Oblivion
Lethal Weapon (so spontan, wenn ich da Die Hard in deiner Liste lese ;-) )

Beim 5. Element mag ich neben B.Willis auch die Jovovich...daher guck ich mir auch gern die Resident Evil Filme an (ich mag aber auch Zombiefilme ;-))

Shutter Island, Fight Club & I am Legend (fällt mir zu 12 Monkeys ein)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von klimaforscherin »

Die Insel kenne ich! Irgendwie bedrückend, aber gut!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von klimaforscherin »

Ich ergänze noch einen Klassiker: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Louis_u ... k%C3%B6pfe
Louis de Funes und Kohlsuppe!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Wer hat einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich?

Beitrag von Mera »

Sehe gerade: Fletchers Visionen....hm...Die Mothmann Prophezeiungen, Im Zeichen der Libelle (glaube so heißt er. Ist mit Kevin Costner), ah f*ck..ich hab schon so viele Filme geschaut, aber so auf Kommando ähnliche im Kopf zu haben ist echt schwierig.

Die Farbe Lila hab ich vor Eeeewihkeiten gesehen, kann da auch nicht mehr die Handlung zudammenbekommen. Aber bezüglich der Rassendiskriminierung fand ich "Mississippi Burning" , "Django Umchained" (ist glaub ein Tarantino? Oder Stone? Auf jeden Fall toller Film. C.Waltz ist echt genial und auch DiCaprio) und -nicht in dem Südstaatenumfeld spielend "American History X" .

Und wenn du Whoopie Goldbergs Komödien magst --> Wer ist Mr.Cutty?

Zu deFunes fallen mir nur diese "Balduin, der..." Sachen ein, sowie Bud Spencer und Terrence Hill. Wahrscheinlich weil das immer Sonntags bei uns lief als ich Kind war und mein Vater das mochte.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“