Buchempfehlung übers Trotzalter gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3577
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Buchempfehlung übers Trotzalter gesucht

Beitrag von Jamelek »

Die Trotzanfälle meines Jüngsten bringen mich teilweise an meine Grenzen. Gibt es ein gutes AP likes Buch zu diesem Thema?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Buchempfehlung übers Trotzalter gesucht

Beitrag von Capesider »

Ich liebe ja den juul. Der hat mir bei meiner Großen soooo geholfen. Allerdings war sie da schon 3-5, da war bei uns so die schlimmste zeit.

Mein liebstes buch von ihm ist das hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3407859848 ... SY200_QL40

Das Kapitel über willensstarke kinder darin ist glaub ich extra für uns geschrieben worden! :lol:

Ansonsten helfen mir in schwierigen zeiten auch immer "smart love" von martha heinemann-pieper und "warum unsere kinder ein glück sind" von wolfgang bergmann. Aber das ist eher so allgemein.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Buchempfehlung übers Trotzalter gesucht

Beitrag von zilpzalp »

Ich mag Carlos Gonzales, wobei das eher für jüngere Kinder ist, denke ich (In Liebe wachsen). Für ältere Kinder, also eher Richtung Trotzalter, mag ich Alfie Kohn "Liebe und Eigenständigkeit". Kein Buch, aber auch hier im Forum zu finden: Klöters Briefe...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Buchempfehlung übers Trotzalter gesucht

Beitrag von tania »

playful parenting. empfehle ich immer, hilft mir immer. es geht nicht ums trotzalter, sondern ums kinder haben. aber passt auch schon fuer zweijaehrige *find*
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“