Buchempfehlung gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Sakura »

Von Sitz Platz Aus habe ich mir ganz viel versprochen, da ich Besucherritze von Eva Solmaz so toll fand. Ich war vom Buch leider enttäuscht, und habe es glaub gar nicht ausgelesen.

In Liebe Wachsen ist inhaltlich ziemlich deckungsgleich mit Kinder verstehen. Allerdings ist es eingängiger geschrieben. Kürzer, prägnanter, emotionaler. Ich mag es sehr gern.

Was hattest du denn von Juul?


Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von jali »

Ich kann auch sehr das Buch von Faber/Mazlish (siehe tanias Post) empfehlen. Auf deutsch heißt es "so sag ichs meinem kind". Es ist sehr praxisnah und hat mir wirklich schon viel geholfen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von matje »

Sakura hat geschrieben:Was hattest du denn von Juul?
Ich habe "Nein aus Liebe" und "Dein kompetentes Kind" gelesen. Ersteres fand ich noch ganz okay, wenn auch nicht weltbewegend, aber letzteres hat mich ab der Hälfte ziemlich genervt - ich finde, er kommt so ins Schwafeln und hat gar keinen richtigen roten Faden.

Playful Parenting und So sag ich's meinem Kind werde ich mir auf jeden Fall aufschreiben, dankeschön!


Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Mandragora »

Ich bin auch momentan auf der Suche nach etwas Literatur und habe mir schon einige der hier vorgeschlagenen Titel aufgeschrieben.

Ich würde auch gerne von Juul etwas lesen, allerdings gibt es da so viel dass ich etwas Entscheidungshilfe von euch bräuchte...
Zum einen suche ich etwas, das kurz und prägnant auf den Punkt kommt, damit ich auch meinem Mann "zumuten" kann etwas darin zu lesen. Für mich dürfte es aber auch die weit ausholende Fassung sein :mrgreen:
Kann jemand estwas zu "Mann & Vater sein " sagen?
Bild
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Mandragora »

Push... Vielleicht hat hier doch noch jemand eine Antwort für mich?
Bild
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von matje »

Ich kann leider nicht so ganz viel weiter helfen, aber das "Nein aus Liebe" von Juul ist kurz und recht übersichtlich, also durchaus männertauglich, würde ich sagen [emoji6]

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
MaareMum
Dipl.-SuT
Beiträge: 4800
Registriert: 24.01.2012, 22:10
Wohnort: Deutschland

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von MaareMum »

tania hat geschrieben:
ansonsten noch: how to talk so kids will listen and how to listen so kids will talk. komischer titel aber ganz ganz tolles buch. von faber mazlish. die haben auch ein tolles buch zu geschwisterrivalitaet geschrieben. ich hab ehrlich gesagt alle von denen gekauft und alle gewinnbringend gelesen. das ist ein echter ratgeber.
Unterschreib! Ganz tolles Buch. Vorsicht: im deutschen hat jemand den Titel geklaut, exakt der gleiche Titel aber völlig anderes Buch. Das Buch wurde übersetzt aber ist vergriffen. Und Titel fällt mir grad eh nicht ein.

Von den gleichen Autoren auch ganz toll: "Siblings without rivalry". Auf Deutsch ebenfalls vergriffen.

________________
stillend und einhändig vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von tania »

MaareMum hat geschrieben:
tania hat geschrieben:
ansonsten noch: how to talk so kids will listen and how to listen so kids will talk. komischer titel aber ganz ganz tolles buch. von faber mazlish. die haben auch ein tolles buch zu geschwisterrivalitaet geschrieben. ich hab ehrlich gesagt alle von denen gekauft und alle gewinnbringend gelesen. das ist ein echter ratgeber.
Unterschreib! Ganz tolles Buch. Vorsicht: im deutschen hat jemand den Titel geklaut, exakt der gleiche Titel aber völlig anderes Buch. Das Buch wurde übersetzt aber ist vergriffen. Und Titel fällt mir grad eh nicht ein.

Von den gleichen Autoren auch ganz toll: "Siblings without rivalry". Auf Deutsch ebenfalls vergriffen.
und auf englisch beide fuern apple und ein ei zu haben! (das englisch ist nicht schwierig, es hat viele comics)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von Johana »

So sag ich's meinem Kind war früher Nun hör doch mal zu.
Oder?
Benutzeravatar
MaareMum
Dipl.-SuT
Beiträge: 4800
Registriert: 24.01.2012, 22:10
Wohnort: Deutschland

Re: Buchempfehlung gesucht

Beitrag von MaareMum »

Johana hat geschrieben:So sag ich's meinem Kind war früher Nun hör doch mal zu.
Oder?
Der Titel hat sich auf jeden Fall im deutschen geändert. Weiß aber nimmer, wie er war.

--------------------------
Einhändig mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“