Englische Hörbücher "easy"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
EhMiKS

Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von EhMiKS »

da ich meinen ewig langen arbeitsweg jetzt immer hörbuchhörend "verkürze", dachte ich mir nun es mal mit englischsprachigen hörbüchern zu versuchen.

mein englisch ist okay, so gutes mittleres niveau würde ich sagen (in diesen leveln so b2/c1 etwa) - aber ich bin halt etwas raus und höre auch selten native speaker sondern wenn dann halt die dänen usw bei der arbeit.

ich mag gerne krimis, oder auch mal was romantisches oder lustiges. hat jemand tipps für mich? ich mag nichts anfangen und dann gar nicht mitkommen...

danke schonmal.
EhULao

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von EhULao »

Ich finde, die Jane Austen -Romane kann man gut auf englisch hören...und Bill Bryson, der schreibt so unterhaltsam.
Jonathan Franzen habe ich demletzt versucht...mag ihn auf Deutsch sehr, aber obwohl ich die Bücher in Deutsch kenne, reichte mein sonst solides Englisch leider nicht aus.

Lg Lee
EhMiKS

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von EhMiKS »

das sind doch schonmal anhaltspunkte! danke dir. ich hoffe in meiner mini-stadtteil-bücherhalle (so nennen sich die öffentlichen bibliotheken in hamburg) finde ich was. die frauen dort beraten sehr gut (besser als die in den größeren filialen lustigerweise) und wenn es nicht das richtige ist, ist es auch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1280
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von moselkind »

Harry Potter! gelesen von Stephen Fry.
Ist weder Krimi noch romantisch, aber ich wollte ihn nicht unerwähnt lassen. ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
EhMiKS

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von EhMiKS »

echt? meinst du das versteht man mit den ganzen "spezialwörtern"? ich mag ja vieles, harry potter auch. (und habe die bücher aber nicht gelesen, sondern nur die filme geschaut. gute idee!!)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von Mera »

"A Song of Ice and Fire" von G.Martin, gelesen von Roy Dotrice versteht man auch super finde ich. Ist -wie HP- allerdings Fantasy. Und es sind schon ein paar spezifische Vokabeln dabei, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Es ergibt sich aus dem Kontext einfach was gemeint ist.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1280
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von moselkind »

katinka_s hat geschrieben:echt? meinst du das versteht man mit den ganzen "spezialwörtern"? ich mag ja vieles, harry potter auch. (und habe die bücher aber nicht gelesen, sondern nur die filme geschaut. gute idee!!)
Mmh...ich finde schon. Die Spezialwörter (also du meinst sowas wie Muggel zum Beispiel, oder?) werden ja meistens irgendwie erklärt. Die sind ja im Deutschen genauso speziell, weil ausgedacht.
Leider sind die Hörbücher echt teuer. Und bei Audible gibt es sie nicht.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
EhMiKS

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von EhMiKS »

hach, ich freu mich schon auf´s stöbern.

wobei eine kurze recherche ergab, dass ich wohl in die zentralbibliothek fahren müsste oder halt was zu uns bestellen.

moselkind - ich kann die sachen ja ausleihen, das ist hier total super. 40€ jahresgebühr und alle medien für uns sind darin enthalten, bücher, cd´s, hörbücher, kinder-dvds, tiptpoi-bücher usw. ich liebe die bücherhalle! (vor allem seitdem man online verlängern kann, das hilft sehr. ;-)) nur das bestellen von bestimmten büchern usw kostet eine kleine gebühr.
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von lunovis »

Auf librivox.org gibt es ganz viele freie Hörbücher, die meisten davon Englisch. Das sind dann idR Klassiker, die mittlerweile in der public domain liegen, gelesen/aufgenommen von Freiwilligen, vieles davon echt gut.

Da findest Du auch die Jane Austen Werke und aus der Krimi-Richtung z.B. Sherlock Holmes.

Harry Potter finde ich auch empfehlenswert! (gibt es aber natürlich nicht bei librivox) Gerade, wenn Du die Geschichten schon kennst, sind die “Spezialworte“ bestimmt kein großes Problem.

Viel Spaß beim Anhören :-)
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
Meerila
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 04.09.2014, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von Meerila »

Hab Harry Potter zwar nicht auf englisch gehört, dafür aber die Bücher bisher nur auf Englisch gelesen und das liest sich wunderbar einfach. Würde es dir auch als Versuch raten.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“