Englische Hörbücher "easy"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
snoopyjana
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von snoopyjana »

Harry Potter ist total klasse und gut verständlich. Und der Sprecher ist einfach großartig! Ich habe vor ein paar Jahren die Lemony Snicket-Reihe gehört, das waren meine ersten englischen Hörbücher. Das sind Kinderbücher über drei ganz besondere Waisenkinder, die von ihrem fiesen und raffgierigen Verwandten Count Olaf verfolgt werden. Super trockener Humor.
Bild
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von AnnaKatharina »

Noch eine Stimme für Harry Potter.
Wirklich gut verständlich!

Bei Librivox gibt es eine Pride-and-Prejudice-Version, die nur von einer Frau und in wirklich guter Qualität gelesen ist. Auch sehr verständlich. Und so schööööön kitschig romantisch.

Ich mag auch die ungekürzte englische Version von Diana Gabaldons Highland-Saga. Muß man sich allerdings etwas einhören.
Und die Hörbücher von John Irving finde ich auf Englisch auch gut verständlich.

Kennst du Audible? Die haben immer mal wieder recht günstige Probeabos, wo man dann ein Hörspiel umsonst bekommt, oder 3 Stück für 5 € oder so. Ich glaube, man braucht aber einen Ipod.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
MaareMum
Dipl.-SuT
Beiträge: 4800
Registriert: 24.01.2012, 22:10
Wohnort: Deutschland

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von MaareMum »

Noch ne Stimme für Harry Potter. Das ist soooo toll gelesen. Gibt es zwei Versionen, die von Stephen Fry und die von Jim Dale. Mir gefällt sie von Jim Dale gelesen nochmal besser als von Fry gelesen). Schwierig ist Harry Potter auf englisch wirklich nicht, aber so viel besser als die deutsche Übersetzung. Lohnt sich sehr!

________________
stillend und einhändig vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3227
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Englische Hörbücher "easy"

Beitrag von Meritra »

Ich kann die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella empfehlen. Einen Teil der Bücher hatte ich auch auf Deutsch, aber ich fand die englische Hörbuchvariante davon so toll, dass ich mir auch diese Bücher noch als Hörbuch geholt habe.


Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“