Buchempfehlungen gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von Doro31 »

Oh, Ihr seid klasse! :D Werde mich mal durch Eure Empfehlungen durcharbeiten und schauen, was es bei uns in der Bücherei so gibt!
Meerila hat geschrieben:Martha granger??? Also entweder meinst du Martha Grimes (sehr empfehlenswert) oder Ann Granger, richtig?Dorothy L Sayers könnte ich dir da noch empfehlen. Spielt auch in England, zeitlich etwas nach Anne Perry.
:lol: Ich wusste doch, dass mit dem Namen was nicht stimmt. Ich habe beide schon gelesen, Martha Grimes und Ann Granger. Dorothy Sayers kenne ich schon lange, sie gehört zu meinen Lieblingsautoren.

Trudi Canavan, Rebeccy Gablé, Nele Neuhaus kenne ich, Patrick Rothfuss hat mich nicht angesprochen. Ildiko von Kürthy mag ich nicht...

Also, gerade geschaut, es gibt:
Judith Lennox
Marian Keyes
Kate Morton

Ist ja schon mal ein guter Anfang :-) Und durch Anguas lange Liste muss ich mich noch durcharbeiten! :D
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Meerila
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 04.09.2014, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: AW: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von Meerila »

Doro31 hat geschrieben:
Meerila hat geschrieben:Martha granger??? Also entweder meinst du Martha Grimes (sehr empfehlenswert) oder Ann Granger, richtig?Dorothy L Sayers könnte ich dir da noch empfehlen. Spielt auch in England, zeitlich etwas nach Anne Perry.
:lol: Ich wusste doch, dass mit dem Namen was nicht stimmt. Ich habe beide schon gelesen, Martha Grimes und Ann Granger. Dorothy Sayers kenne ich schon lange, sie gehört zu meinen Lieblingsautoren.
Wir scheinen ja in der Hinsicht einen ähnlichen Geschmack zu haben: kennst du zufällig noch mehr Autoren, die in diese Richtung gehen?
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von Millefiori »

Magst du vielleicht mal auf meinem Blog stöbern? Da hab ich mittlerweile schon einige Bücher vorgestellt :-)

kristineliest.blogspot.de


mobil
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von kasimira »

Ohne die anderen Empfehlungen gelesen zu haben.
Die Liebesromane von Katie Fforde sind toll. Man darf nur nicht zu viele hintereinander lesen. (und sie haben wenig mit den Filmen gemein...)
Kennst du die Bücher von Kerstin Gier? Die sind lustig und es gibt auch einige Liebesgeschichten.
liebe Grüße,
kasimira
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von Doro31 »

Meerila hat geschrieben: Wir scheinen ja in der Hinsicht einen ähnlichen Geschmack zu haben: kennst du zufällig noch mehr Autoren, die in diese Richtung gehen?
Hach, schwierig. Einige von Elizabeth George gingen auch in die Richtung, finde ich. Und wen ich auch immer wieder gerne lese, ist Maurice Leblanc: Die über Arsène Lupin (der ist allerdings ein Gauner, kein Polizist ;-) ) Und vielleicht magst Du auch Alexander McCall Smith: Mma Ramotswe. Die Serie spielt in Botswana, und irgendwie verströmen die Bücher einen eigenen Zauber, es sind irgendwie "beruhigende Krimis", auch wenn das nach einem Gegensatz in sich klingt ;-)

kasimira, Katie Fforde habe ich mir mal notiert. Die Bücher von Kerstin Gier sind in der Bücherei ständig ausgeliehen...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von kasimira »

Doro31 hat geschrieben: Die Bücher von Kerstin Gier sind in der Bücherei ständig ausgeliehen...
Kann ich verstehen. :-)
Bei sowas bestelle ich ja inzwischen vor. Ist immer noch günstiger als selber kaufen.
Krimis sind auch noch die von Camilla Läckberg schön. Es kommt immer noch viel Familiengeschichte vor. Irgendeine Frau ist immer schwanger oder stillt. *gg*
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Buchempfehlungen gesucht

Beitrag von saiidi »

Die Stimme Die Vision Die Suche nach dem Regenbogen
Judith Merkle Riley
eine meiner Lieblingsautorinnen (ich liebe den feinen Humor in diesen Romanen)

Die Darkover -Romane
Marion Zimmer Bradley
Fantasy Sience Fiction


Die Eberhofer-Romane
Rita Falk
Lustige seichte Unterhaltung
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“