Beeindruckende Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
sternschnuppe73
alter SuT-Hase
Beiträge: 2180
Registriert: 14.02.2006, 09:07

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von sternschnuppe73 »

Habe gerade
"Herzenhören" und "Herzenstimmen" von Jan-Philipp Sendker gelesen, wirklich berührend.


LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von Seehottehü »

Oh ja, die waren toll, Sternschnuppe

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Schokolinchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 15.07.2012, 10:00

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von Schokolinchen »

Passend zu aktuellen Flüchtlingswelle:" The other hand" von Chris Cleave

Ich habe den Roman zufällig bei Oxfam entdeckt (war die englische Ausgabe, ich weiß nicht, ob es in Deutschland auch erschienen ist. Das war total spannend und ich habe am Schluß Rotz und Wasser geheult.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von June »

40 Rules of Love von Elif Shafak.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6364
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von Pelufer »

Utopia hat geschrieben:Fast alle Bücher von Dean Koontz, am liebsten die Odd Thomas Reihe.

Der Schwarm von Schätzing

Die Säulen der Erde von Ken Follet. (11x gelesen)

Und die Ayla Reihe (Steinzeit Roman) das erste Buch heißt. Ayla und der Clan des Bären


Kurz und bündig vom Handy :)
Bis auf Schätzing unterschreibe ich voll und ganz, und erweitere um
Cornelia Funke Der Drachenreiter
Ann Bishop Die schwarzen Juwelen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von allisa »

"Kontrapunkt"von Anna Enquist. Sehr berührend, so schön, aber traurig.
Weil ich gerade mit Bach beschäftigt war, und es im Buch zum Teil um die Goldberg-Variationen geht hat es so gut gepasst, und die Beschreibung ihrer Beziehung zu ihrer (verstorbenen) Tochter, so schön.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von posy »

"Das achte Leben (Für Brilka)" von Nino Haratischwili. Sehr toll geschrieben, fesselt einen wirklich sehr.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von Frieda78 »

Schokolinchen hat geschrieben:Passend zu aktuellen Flüchtlingswelle:" The other hand" von Chris Cleave

Ich habe den Roman zufällig bei Oxfam entdeckt (war die englische Ausgabe, ich weiß nicht, ob es in Deutschland auch erschienen ist. Das war total spannend und ich habe am Schluß Rotz und Wasser geheult.
Die deutsche Ausgabe heißt "Little Bee".
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Beeindruckende Bücher

Beitrag von Sarasu »

Super deutscher Titel ;D

Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“