Kinderbuch Busi, sagt Henriette

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Kinderbuch Busi, sagt Henriette

Beitrag von Jamelek »

So ein niedliches Buch.
Der 7 jährige Fabian erklärt, wie seine Schwester vor 3 Jahren auf die Welt kam. Mama und Papa fuhren ins Geburtshaus, und kamen anschließend mit dem Baby im Tuch zurück, das Tuch war sozusagen der Ersatzbauch, bis das Baby sich an die neue Welt gewöhnt. Ganz selbstverständlich wird beschrieben, wie auch die 3 jährige Henriette noch Busimilch mag, wie der Papa mit Fabian im Tuch auf dem Rücken einen hohen Berg bestieg. Ein Familienbett ist auch abgebildet. Richtig SUT like.

Kennt jemand noch ähnliche Kinderbücher?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Kinderbuch Busi, sagt Henriette

Beitrag von Kattirina »

Klingt toll! Für welches Alter ist denn am besten geeignet?
Kattirina mit Sommersohn 2011
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Kinderbuch Busi, sagt Henriette

Beitrag von Jamelek »

Kattirina hat geschrieben:Klingt toll! Für welches Alter ist denn am besten geeignet?
Ich würde sagen so ab 2 1/2 -3 Jahre. Hat Papierseiten, daher eher für ganz Kleine nicht zum Selbstgebrauch überlassen geeignet. Hatte es bei meinem Patenkind gesehen und mir jetzt selber gekauft, obwohl der Zwerg erst 1 1/2 ist, hab nur befürchtet, das es das später vielleicht nicht mehr gibt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Kinderbuch Busi, sagt Henriette

Beitrag von 7buchstaben »

Ich habs als Familiengut gekauft, weil ich jetzt schon am längsten in meiner Familie stille und hoffe, dass die Kleine auch mit 3Jahren noch "Busimilch" trinken will - ihr dürft raten, wie meine Tochter heißt ;-)
Eigentlich bin ich nur des Namens wegen drauf gestoßen, habe es dann mal hier im Forum gesucht und nur positives gelesen. Gekauft und dann meinen Schwestern und Nichten hingelegt- damit sie wissen, worauf sie sich einstellen können und ich blöden Nachfragen oder Kommentaren gleich mal vorbeugen kann.
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Kinderbuch Busi, sagt Henriette

Beitrag von Kattirina »

Wir haben es jetzt auch und mein Sohn mag es sehr!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“