Mein Kind will nicht essen - C.Gonzales... Falsche Zielgrupp

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Lösche Benutzer 17774

Re: AW: Mein Kind will nicht essen - C.Gonzales... Falsche Z

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Nu ich werde es auch noch fertig lesen... Vielleicht kann ich mich ja noch bissel besser reinfühlen...
Brei mochte Räubi übrigens auch nicht so recht, oder nur ganz kurz... Hatte den ganzen TK voll Selbstgemachten... Die ausm Gläschen mag er nur das süße Zeug, finde ich auch leckerer... ;-) Aber da ich immer noch gestillt habe, fand ich das nicht so schlimm... Aber es stimmt schon, manche schienen das schon merkwürdig zu finden, dass Baby keinen Brei mag... Er hat dann recht schnell bei uns mit gegessen...
Was ich auf jeden Fall fürs nächste Kind weiß: diese ganzen Empfehlungen, nachm 4. Monat anzufangen... Das kann auch stressen... Oder das mit dem Fleisch zu füttern, Eisen alle ... Und was es bei uns auch gab: Räubi hat völlig normal am Anfang ständig gestillt. Hing bis zu ner Stunde am der Brust und kam nach ner Stunde schon wieder... Ich habe viel gelesen und mir eine Meinung gebildet, was das Babyverhalten angeht und als ich alles völlig als normal akzeptiert habe, war ich entstresst. Aber damals hat gerade meine Mutti auch ständig gesagt, dass er vielleicht nicht satt wird, weil er "zu" oft kommt... Das hat schon auch verunsichert. Ich merke so viele Unterschiede bei der Babypflege zu meiner Elterngeneration. Das ist echt schade... [emoji22]
Das Buch hätte ich vielleicht einfach auch eher lesen sollen...

Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Mein Kind will nicht essen - C.Gonzales... Falsche Zielg

Beitrag von Jamelek »

Ich habe es auch gelesen und finde es für die Zielgruppe, deren Kinder nicht essen, zu klein, zu dünn sind sehr beruhigend.
Bereits mit dem 7. Monat wollte unser Kinderarzt den Kleinen zur Ernährungsberatung schicken, weil es ja nicht sein könne, dass er keine Beikost mag.

Mittlerweile ist er 17 Monate, isst zwar Beikost, aber immer noch MInimengen und stillt sich lieber ausgiebig durch die ganze Nacht. Er ist jetzt knapp 82 cm groß und wiegt 8.300g. Klein und handlich sozusagen, aber putzmunter. Aber noch immer bei jedem Kinderarztbesuch wird mittlerweile mit der Überweisung zur Gastro gewunken (ich winke immer freundlich lächelnd zurück und ignoriere die Überweisung). Insofern hat mich das Buch einfach in meiner Meinung sehr bestärkt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“