Thema Geburt, Baby usw. für 7,5 jährige gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Thema Geburt, Baby usw. für 7,5 jährige gesucht

Beitrag von klecksauge »

Ihr Lieben,

Unser Patenkind bekommt um die Jahreswende herum ein Geschwisterchen, sie wird kurz darauf 8 Jahre alt.
Eine riesen Überraschung, es gab viele Fehlgeburten und die Eltern sind über 40.

Ich suche altergerechte Bücher. Die Mama ist dem AP sehr aufgeschlossen. Stillen möchte sie diesmal unbedingt wieder und bitte auch länger als 3 Mobate. Und nach Tüchern hat sie mich auch schon gefragt.
Also diiese Themen dürfen sehr gerne mit bedacht werden.

Freue mich auf Vorschläge!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Thema Geburt, Baby usw. für 7,5 jährige gesucht

Beitrag von klecksauge »

Ob das hier was ist? Macht einen guten Eindruck.
http://www.amazon.de/Unsere-kleine-Schw ... und+tragen
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4440
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Thema Geburt, Baby usw. für 7,5 jährige gesucht

Beitrag von Jule »

Das Buch sieht nett aus, aber ich denke es ist für wesentlich jüngere Kinder. Ich finde es kommt auch sehr darauf an was das Kind schon weiß und inwieweit es sich dafür interessiert. Wir haben eher Aufklärungsbücher, weil sie sich die ausgesucht hat, da geht es aber nicht darum wie es dann mit Baby ist. Ich glaub das suchst du aber nicht, oder?
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Thema Geburt, Baby usw. für 7,5 jährige gesucht

Beitrag von klecksauge »

Nee, eher nicht. Das haben Mama und Papa schon übernommen.
Ich möchte sie einfach etwas darauf vorbereiten, wie viel Zeit so ein kleiner Mensch von der Mama braucht. Ich kenne sie auch nicht besonders gut, wir wohnen 500km voneinander entfernt. Ist also echt schwierig.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“