Roman über Israel/Palästina

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2080
Registriert: 17.09.2009, 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Roman über Israel/Palästina

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich habe vor einiger Zeit dieses gelesen: "Wir haben noch das ganze Leben" von Eshkol Nevo. Ist ein Roman über 4 Freunde und spielt in Israel.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Roman über Israel/Palästina

Beitrag von channa »

Auch ganz toll: Jasmin von Eli Amir, wunderschöne Geschichte!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Roman über Israel/Palästina

Beitrag von channa »

Bani hat geschrieben: [...]
Exodus. Ich glaube mich zu erinnern das mal irgendwo stehen gesehen zu haben. Ist ein ziemlicher Wälzer, oder? Also Wälzer schreckt mich nicht ab, wenn's gut zu lesen ist. Ist das Englisch im Original? Ich lese nämlich gern auf Englisch.

@channa: das von dem palästinensischen Schriftsteller hört sich gut an. Wäre nett, wenn du mir den Titel raus suchst.
Ja, Exodus ist ein Wälzer, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich sehr flüssig liest. Es ist schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe (meine Ausgabe ist von 1999). Ich glaube das Original ist englisch.

Wegen des palästinensischen Schriftstellers, ich überlege noch, aber es mag mir nicht einfallen... :roll:

Ich habe aber noch eine Empfehlung :lol: 8) :
Emoticon von Jessica Durlacher

Sonst finde ich, wenns zur Gründung des Staates Israel sein soll, auch biographische Bücher toll.

Noch eine Empfehlung: die (biographischen) Bücher der palästinensischen Schriftstellerin Suad Amiry, kurzweilig und amüsant.

uuund (du siesht ich bin im Fluss :lol: :lol: ) Yoram Kaniuk. Aktuell habe ich seinen neuen Roman 1948 hier liegen, aber noch nicht angefangen. Über den Unabhängigkeitskrieg. Vielleicht sollte ich gleich heute mal damit anfangen :wink:

So, das wars erstmal 8)
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“