Hörbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Hörbücher

Beitrag von moselkind »

bienenmeister hat geschrieben:Oh spannend! Ich würde gerne stricken mit horbuchern kombinieren.
das ist ne super kombi. Hab ich 1,5 Jahre lang gemacht als ich zur Arbeit gependelt bin und 2x eine Stunde im Zug saß.

und ja, beim stundenlangen Einschlafstillen haben mich Hörbücher auch vorm Wahnsinn bewahrt und werden es sicher bald wieder tun. ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Hörbücher

Beitrag von annibi »

Sagt mal wg audiblr .... was ist mit den büchern wenn ich kündige? Is sas weg? Höre über die app

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Hörbücher

Beitrag von moselkind »

Dürfte eigentlich nicht. Du hast die Bücher ja gekauft.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Benutzeravatar
Astria
hat viel zu erzählen
Beiträge: 227
Registriert: 01.02.2014, 17:00

Re: Hörbücher

Beitrag von Astria »

Die Bücher bleiben wenn man kündigt, habe meine seit Ach bestimmt schon 10 Jahren auf dem PC.
Mädchen 05/2013
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4437
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Hörbücher

Beitrag von Jule »

Ich liebe auch Hörbuchhören :lol: und bin auch bei Aud... 8)
Was aber auch klasse ist, meine öffentliche Bücherei Hag auch Hörbücher zum ausleihen :D aud ist etwas komfortabler, aber da Zahl ich nur den Jahresbeitrag und die Auswahl ist gut!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Hörbücher

Beitrag von annibi »

Was hört ihr denn gerade so? Ich bin erschlagen von der auswahl *ggg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Hörbücher

Beitrag von moselkind »

Stimmt, Jule, in unserer Gemeindebücherei leihe ich mir auch immer was aus, aber da hab ich bald alle durch ;)

Wer war das gleich mit dem neuen von Frank Schätzing? Damit hab ich auch geliebäugelt, aber die Rezensionen waren nicht so toll. Habs also erst mal sein gelassen.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
(miri)
Profi-SuTler
Beiträge: 3441
Registriert: 24.03.2008, 21:24

Re: Hörbücher

Beitrag von (miri) »

Ich höre am liebsten krimis und dann auch Reihen, da ich so schon die wichtigstens Personen kenne und nicht jedes mal neu einprägen muss. Meine Lieblingsautoren waren da:
Andreas Franz (mehrere Reihen u.a. Julia Durant)
Patricia Cornwell (Kay Scarpetta)
David Baldacci (Camel Club)
Jussi Adler-Olsen (Carl Mørck, aber eigentlich alle Bücher top!)
Jo Nesbø (Harry Hole)
Sebastian Fitzek - alles
Simon Beckett (David Hunter)
Tess Gerritsen (Rizzoli und Isles)
Cody MacFadyen (Smoky Barrett)
Und mit sicherheit hab ich noch einige vergessen
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Benutzeravatar
ullilein
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 09.11.2008, 12:15
Wohnort: im Süden von Ö.

Re: Hörbücher

Beitrag von ullilein »

Ich bin auch bei audible, hab im Moment allerdings wenig Muse zum Hörbuch hören, daher hab ich 11 Guthaben angesammelt :oops: Drei davon hab ich grad eingelöst für
-Die Flüsse von London
-Ein ganzes halbes Jahr
- Das Rosie-Projekt

Ich denke, ich werde den Rest jetzt noch verbrauchen und dann mein Abo kündigen, mit den ungehörten Büchern sollte ich das nächste Jahr auskommen :wink:

Ich hab eigentlich immer nur zum Einschlafen gehört bzw. als ich ziemliche Schlafprobleme hatte auch in der Nacht - aber im. Moment schlaf ich GsD gut :wink:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Benutzeravatar
ullilein
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 09.11.2008, 12:15
Wohnort: im Süden von Ö.

Re: Hörbücher

Beitrag von ullilein »

Ergänzung:
Das spannendste Buch bisher waren für mich die Kingkiller Chronicles, das fadeste hör ich jetzt grad, 100 Namen von Cecilia Ahern, das ist so langweilig, dass ich nach 4 Monaten immer noch dabei bin, weil ich nach 1 Minute einschlafe... Aber ich bin da so monkig,ich schaff es nicht, es einfach sein zu lassen :oops:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“