Hörbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Hörbücher

Beitrag von Füchschen »

Hier wird wieder Harry Potter auf englisch gehört.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Hörbücher

Beitrag von Tüpfli »

Ich bin auch ein Hörbuchjunkie! Am liebsten höre ich Krimis, Thriller oder SciFi.

Hat jemand ein Abo bei Audible und lädt die Hörbücher dann aufs iPhone? Geht das einfach?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Brombeerhag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 10.06.2014, 04:24
Wohnort: Saarland

Re: Hörbücher

Beitrag von Brombeerhag »

ullilein hat geschrieben:Ich hör grad "Die Flüsse von London" von Aaronovitch, find ich gut.
Mag ich auch. Die weiteren Romane der Serie hab ich schon gelesen. Warte schon auf den nächsten. Bööööööser Cliffhanger :roll:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
ullilein
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 09.11.2008, 12:15
Wohnort: im Süden von Ö.

Re: Hörbücher

Beitrag von ullilein »

Tüpfli hat geschrieben:Ich bin auch ein Hörbuchjunkie! Am liebsten höre ich Krimis, Thriller oder SciFi.

Hat jemand ein Abo bei Audible und lädt die Hörbücher dann aufs iPhone? Geht das einfach?
Ja, ich (hab allerdings grad gekündigt, weil ich im Moment nicht so viel zum Hören komme, hatte noch 10 Guthaben einzulösen :oops: ) und ja, ist total einfach, ich lade in der Bibliothek und dann über die App.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Benutzeravatar
ullilein
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 09.11.2008, 12:15
Wohnort: im Süden von Ö.

Re: Hörbücher

Beitrag von ullilein »

Brombeerhag hat geschrieben:
ullilein hat geschrieben:Ich hör grad "Die Flüsse von London" von Aaronovitch, find ich gut.
Mag ich auch. Die weiteren Romane der Serie hab ich schon gelesen. Warte schon auf den nächsten. Bööööööser Cliffhanger :roll:
Ich hab mir die nächsten drei auch runtergeladen, bin gespannt!
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1197
Registriert: 09.05.2009, 18:56

Re: Hörbücher

Beitrag von sjahnlea »

Ich!!!Ich leihe mir aus dem unerschöpflichen Vorrat meiner Kollegin,zumeist Krimis. Ich fahre insgesamt fast 1,5 Stunden am Tag zur Arbeit und zurück. Audible wäre evt auch was für mich.
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1197
Registriert: 09.05.2009, 18:56

Re: AW: Hörbücher

Beitrag von sjahnlea »

ullilein hat geschrieben:Ergänzung:
Das spannendste Buch bisher waren für mich die Kingkiller Chronicles, das fadeste hör ich jetzt grad, 100 Namen von Cecilia Ahern, das ist so langweilig, dass ich nach 4 Monaten immer noch dabei bin, weil ich nach 1 Minute einschlafe... Aber ich bin da so monkig,ich schaff es nicht, es einfach sein zu lassen :oops:
100 Namen habe ich gelesen,das war sooooo langweilig!
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Hörbücher

Beitrag von hora »

Ich hab´ immer gedacht: "Hörbücher? Nö! Ich kann doch lesen!" - Bis ich regelmäßig schon beim Buchaufschlagen eingepennt bin! Hmmmm, aber so ganz ohne Literatur kann ich auch nicht. Dann habe ich morgens, wenn ich aus dem KiGa zurückfuhr, immer auf meinem Radiosender Am Morgen vorgelesen gehört. Da ich aber immer schon nach der Hälfte der Zeit zu Hause war, habe ich oft den zweiten Teil der Folge nicht mehr mitbekommen. Also habe ich mir das Hörbuch gekauft. So war ich unabhängig. Mein Einstieg war "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. Aber inzwischen habe ich auch
- Die Kathedrale am Meer
- Das Rosie-Projekt (fand ich bislang am besten)
- Sturz der Titanen
- Das Lavendelzimmer
- Im Westen nichts Neues
- ... und noch ein paar andere, die mir zur Zeit nicht einfallen.
;-)
Die roten habe ich noch nicht gehört.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Hörbücher

Beitrag von hora »

Ich hab´ immer gedacht: "Hörbücher? Nö! Ich kann doch lesen!" - Bis ich regelmäßig schon beim Buchaufschlagen eingepennt bin! Hmmmm, aber so ganz ohne Literatur kann ich auch nicht. Dann habe ich morgens, wenn ich aus dem KiGa zurückfuhr, immer auf meinem Radiosender Am Morgen vorgelesen gehört. Da ich aber immer schon nach der Hälfte der Zeit zu Hause war, habe ich oft den zweiten Teil der Folge nicht mehr mitbekommen. Also habe ich mir das Hörbuch gekauft. So war ich unabhängig. Mein Einstieg war "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. Aber inzwischen habe ich auch
- Die Kathedrale am Meer
- Das Rosie-Projekt (fand ich bislang am besten)
- Sturz der Titanen
- Das Lavendelzimmer
- Im Westen nichts Neues
- ... und noch ein paar andere, die mir zur Zeit nicht einfallen.
;-)
Die roten habe ich noch nicht gehört.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Hörbücher

Beitrag von Tüpfli »

Ich höre gerade "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach. Das erste Hörbuch von meinem neuen Audible Abo. Ich mag es sehr das Buch.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“