Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 07.03.2014, 14:41
Wohnort: Österreich

Re: Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Beitrag von elfenblume »

@Glucke85: Falls du nochmal hier reinschaust: Du hattest Recht, mit "Gut gegen Nordwind" war ich sofort durch :), hätte mir alle sieben Wellen wirklich gleich mitnehmen sollen im Buchladen. Will jetzt natürlich wissen, wie und ob es weiter geht mit den beiden?! Bist du mit "Darum" schon fertig und wie hat es dir gefallen?
LG!
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1792
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Re: Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Beitrag von Glucke85 »

Hallo elfrnblume! Bin noch bei Darum und würde es gerne schneller lesen, denn es ist echt spannend...aber der liebe Alltag mit zwei Kleinkindern lässt nicht viel Zeit dafür :(
Ich finde die Sprachspielereien in Darum total genial. Wie er Wörter zerpflückt und neu versinnlicht. Das macht richtig Spaß beim Lwsen!


Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Beitrag von fanta »

Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen fand ich auch toll. Und ich habe dann auch Darum gelesen. Es hat mir gut gefallen. Aber ich habe es nicht in Erinnerung als ein Buch, dass ich jetzt sofort nochmal aus dem Regal nehmen müsste um es nochmal zu lesen.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1792
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Re: Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Beitrag von Glucke85 »

Ich lese jetzt von Daniel Glattauer Ewig Dein und bin gespannt.


Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Beitrag von fanta »

Ewig dein habe ich als HörBuch gehört und es hat mich echt gefesselt. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1792
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Re: Das Herzenhören, Shantaram, Gut gegen Nordwind

Beitrag von Glucke85 »

Mein Fazit von Ewig Dein: von vorne bis hinten spannend und überraschend! Ich hatte beim lesen alles direkt vor Augen, die Beschreibungen und die Charaktere sind mal wieder haarscharf getroffen. Daniel Glattauer zu lesen macht einfach Spaß! Es gibt keine Durststrecken.


Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“