LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jonasson

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Lärche
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 07.08.2013, 18:28
Wohnort: Niederrhein

LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jonasson

Beitrag von Lärche »

In der neuen Leserunde wird "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson gelesen.

Wir werden am 13.01.2014 starten.

Zu Einteilungen etc. kann ich noch keine Angaben machen, da ich das Buch noch nicht in der Hand gehalten habe. Vielleicht hat ja jemand Vorschläge? Sonst machen wir alles, wie bisher auch ;-)
Bild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von pallina »

das habe ich zu weihnachten bekommen!
wenn ich mein aktuelles buch bis dahin durch habe, wäre ich dabei. wie funktioniert das denn hier?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: AW: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.

Beitrag von palme56 »

Ich mache auch mit, bin gleich in der Stadt und schaue mal im Buchladen :grin:

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von coccolone »

Schön, ich freu mich! :D

Ich habe das Buch schon (Deutsche Ausgabe) und habe eben mal einen Blick in das Inhaltsverzeichnis geworfen. Hier ein Vorschlag fuer die Einteilung:

1) 1. Teil: 1.-4. Kapitel
2) 2. Teil: 5.-8. Kapitel
3) 3. Teil: 9.-13. Kapitel
4) 4. Teil: 14.-16. Kapitel
5) 5. Teil: 17.-19. Kapitel
6) 6. Teil: 20.-23. Kapitel
7) 7. Teil: 24. Kapitel und Epilog

Habt ihr der "Hunderjährige..." von Jonasson gelesen? Ich noch nicht.

@pallina: Wir lesen mehr oder weniger zeitgleich und tauschen uns hier über das Buch aus. Mit Spoilerwarnung für die, die langsamer lesen. Mehr Infos zur Vorgehensweise findest du in den älteren Leserunden threads.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von coccolone »

Lärche -
coccolone - Buch ist da
pallina - Buch ist da
palme56 -
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Lilamie
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2013, 09:07
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von Lilamie »

Ich hab das Buch von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und würde sehr gern mitmachen! :D
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von coccolone »

Mag noch jemand mitlesen? :D


Lärche -
coccolone - Buch ist da
pallina - Buch ist da
palme56 -
Lilamie - Buch ist da
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von EUaVBl »

ich hab es auch zu weihnachten bekommen und innerhalb zweier tage durchgelesen.. 8)
ich wünsche euch also einfach mal viel spaß damit. :D
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von Maia »

Ich schau mal, ob ich es mir für meinen Reader runterlade und mache ggf. mit.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Benutzeravatar
Lärche
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 07.08.2013, 18:28
Wohnort: Niederrhein

Re: LESERUNDE-Die Analphabetin,die rechnen konnte von J.Jona

Beitrag von Lärche »

Hallo,

Blöderweise [FLUSHED FACE] hatte ich diesen Thread selber nicht abonniert, so dass ich mich heute erst melde.

Ich bin dabei, dass Buch ist da &
Die Aufteilung gefällt mir :-)


Sent from Tapatalk
Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“