Gibt´s hier Stephen King Fans?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von vrenal »

Ich bin ein absoluter Stephen King Fan. Ich habe alle seine Bücher (auch die unter dem Pseudonym Richard Bachmann erschienenen) im Regal und auch gelesen.
Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor Es.

Finde ich hier Gleichgesinnte?
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von zierfisch »

Hier wohl.
Aber ich hab nur ein Regal. ;) Vorallem Es und friedhof der Kuscheltiere war ... zu gruselig. :lol:
Und neuere Bücher hab ich eigentlich keine. Ich glaube LOVE und DerBuick sind meine neuesten... :? Keine Zeit zu lesen und dann kauf ich auch nix.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 1828

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja - hier, immer mal wieder.
Angefangen als Kind mit "Es" - dann total begeistert gewesen und alles veschlungen. Irgendwann beim Umzug alle Bücher weggeworfen, fand ich öde, Massenproduktion. War gelangweilt.
Irgendwann "Das Mädchen" gelesen und wieder angefangen. Aber jetzt halt nicht mehr alles, je nach THematik halt. Seine neueren Werke habe ich noch nicht gelesen - zuletzt "Die Arena" (und puuuh, war das eine schlechte Verfilmung! - aber das ist ja leider fast die Regel bei seinen Büchern).
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von Aurora »

Ich hab Stephen King vor 15-20 Jahren gelesen... kenne also die neueren Bücher nicht.

Es - mein Lieblingsbuch, jahrelang
Christine - hatte ich neulich in der Hand, so oft gelesen, daß es total zerfleddert ist
Friedhof der Kuscheltiere - omg, könnte ich jetzt als Mama nicht mehr lesen, schrecklich...
In einer kleinen Stadt - auch gern und oft gelesen

Irgendwann mal hab ich dann ein Buch von SK gelesen, und es war schlagartig vorbei - "Das SPiel"
Ich fand es so schrecklich, hab danach nie wieder ein neues Buch von ihm gelesen.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Lösche Benutzer 8004

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Japp. Habe einige aber nicht alle gelesen. Zuletzt die Arena. Da hader ich jedoch mit dem Ende.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von anirahtaK »

Campi hat geschrieben:Zuletzt die Arena. Da hader ich jedoch mit dem Ende.
das geht mir genauso -
und die Verfilmung gruselig, bis auf die Szene mit der Kuh, die fand ich toll ;)

Ansonsten mag ich Christine, das meiste andere ist mir zu gruselig...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von zierfisch »

Das Mädchen ist doch auf englisch "the Girls who loved...Baseball-spieler", oder? Wo das Mädchen sich im Wald verirrt?

Ich fand Cujo so furchtbar... Ich könnte es jetzt, mit eigenen Kindern, nicht mehr lesen...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 1828

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich mag viele Bücher recht gerne - vor allem hat er auch einige sehr gute Kurzgeschichten (da mag ich z.B. "Der Nebel" und auch deren Verfilmung). Es, Shining, Puls, Das Mädchen, ach, mir fallen gar nicht alle ein. Er schreibt ja auch wirklich enorm viel.
Nur die Turm-Saga, die habe ich noch nie geschafft.
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von zierfisch »

Und die saga ist sooooo gut . vorallem wenn man seine vorherigen Bücher (und auch andere) kennt. Da spielt so viel mit rein.

Dabei fällt mir ein; the stand hab ich gelesen, als ich täglich bahn gefahren bin. Ich bin eine ganze Weile zusammen gezuckt, wenn einer geniest oder gehustet hat. :lol:
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 1828

Re: Gibt´s hier Stephen King Fans?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich liebe ja Seuchenszenarien - Film, Buch, egal. Aber das war mir doch etwas zu lang, zu "göttlich" angehaucht.....
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“