LESERUNDE - "Traumsammler" von Khaled Hosseini

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Lärche
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 07.08.2013, 18:28
Wohnort: Niederrhein

LESERUNDE - "Traumsammler" von Khaled Hosseini

Beitrag von Lärche »

Hallo,

Wir wollen gerne eine Leserunde mit dem o.g. Buch durchführen. Wir lesen also alle in ungefähr demselben Zeitraum das Buch und tauschen uns darüber aus.

Damit wir genügend Zeit haben das Buch zu besorgen und weil sich vielleicht noch ein paar Leute hinzugesellen wollen, wäre der 19.10.13 (1. Samstag der Herbstferien NRW) evtl ein gutes Startdatum.

In den vorherigen Leserunden wurde es so gemacht, dass jeder in seinem Tempo gelesen hat und man sich über die einzelnen Kapitel ausgetauscht hat. Bitte markiert eure Beiträge so, dass Spoiler gekennzeichnet sind, falls ihr schon weiter seid.

Falls ich noch was wichtiges vergessen habe - einfach ergänzen ;)

Hier die Liste derjenigen, die teilnehmen wollen (bitte ergänzt eure Angaben):

Lärche - Buch ist bestellt


Sent from Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE -

Beitrag von coccolone »

Ich bin dabei, ueberlege aber noch, ob ich auf Deutsch oder Englisch lese.

Das Startdatum finde ich gut. So habe ich noch Zeit mein aktuelles Buch auszulesen.

Ich freu' mich! :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: LESERUNDE -

Beitrag von Millefiori »

Lärche - Buch ist bestellt
Mille - Buch schon auf Kobo
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE -

Beitrag von coccolone »

Lärche - Buch ist bestellt
Mille - Buch schon auf Kobo
coccolone -
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: LESERUNDE -

Beitrag von Samama »

Lärche - Buch ist bestellt
Mille - Buch schon auf Kobo
coccolone -
Samama -
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Benutzeravatar
Mausebaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 530
Registriert: 18.03.2013, 12:46

Re: LESERUNDE -

Beitrag von Mausebaby »

Lärche-buch ist bestellt
Mille-buch schon auf kobo
Coccolone-
Samama-
Mausebaby-buch bestellt ( in englisch)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE -

Beitrag von coccolone »

Schoen, noch jemand der auf Englisch liest. :D So, ich habe das ebook nun dann auch (auf Englisch ;) ).

Lärche - Buch ist bestellt
Mille - Buch schon auf Kobo
coccolone - hat Buch schon (auf Englisch)
Samama -
Mausebaby - Buch bestellt (in englisch)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: LESERUNDE -

Beitrag von June »

Lärche - Buch ist bestellt
Mille - Buch schon auf Kobo
coccolone - hat Buch schon (auf Englisch)
Samama -
Mausebaby - Buch bestellt (in englisch)
June - Hörbuch geladen
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE -

Beitrag von coccolone »

Bei lovelybooks gibt es gerade auch eine Lese- und Hoerrunde zu diesem Buch. Darf ich vorschlagen, dass wir die Einteilung der einzelnen Abschnitte von dort uebernehmen?

1. Kapitel 1-3
2. Kapitel 4-5
3. Kapitel 6-7
4. Kapitel 8
5. Kapitel 9-Ende
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE -

Beitrag von channa »

da würde ich auch sehr gerne mitlesen, aber ich habe in den letzten beiden oktoberwochen so viel arbeit, ich könnte höchstens später einsteigen... das wäre aber ein bisschen doof.
ich überlege also noch... :wink:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“