Autogenes Training

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12146
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Autogenes Training

Beitrag von Sabina »

Habt ihr mir mal Tipps für AT Bücher zum Einstieg?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
katopua
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 149
Registriert: 23.04.2012, 16:24

Re: Autogenes Training

Beitrag von katopua »

Ich habe eine Sonder- bzw. Jubiläumsausgabe des Buches von Hannes Lindemann, wo als plus eine Audio-CD beilag mit irgendwelchen uralten Tonbandaufnahmen mit viel Geknister und Gerausche und den von Herrn Lindemann selbst gesprochenen Texten. Damit komme ich persönlich wesentlich besser klar als mit den ganzen Audioaufnahmen anderer (modernerer) Bücher wo ein Haufen Entspannungsmusik im Hintergrund mit rumdudelt. Da kann ich persönlich mich ganz und gar nicht entspannen - dazu brauche ich einfach nur Stille ...
http://www.bookcrossing.com/journal/8541664/
Ist halt eher etwas altertümlich vom Stil her ... aber vielleicht "geschichtlich" auch interessant dies mal zu lesen und mit moderneren Werken zu vergleichen. Würde aber unbedingt darauf achten, ein Exemplar mit dieser Audioaufnahme zu ergattern (oder mal schauen, ob man diese vielleicht irgendwo online auftreiben kann). So eine richtige Empfehlung für eine erste Lektüre für den Einstieg ist das allerdings jetzt nicht.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12146
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Autogenes Training

Beitrag von Sabina »

Danke! Da mach ich mich nachher mal schlau...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“