Besprechung KLOETERS-BRIEF 2

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Besprechung KLOETERS-BRIEF 2

Beitrag von Mandy »

Sodele, auf gehts :-)
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Beitrag von unsichtbar »

:cry: :cry: mein Postbote ist immer noch nicht da :cry: :cry:
Ich bin doch so gespannt auf die Briefe..

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

krisi2112 hat geschrieben::cry: :cry: mein Postbote ist immer noch nicht da :cry: :cry:
Ich bin doch so gespannt auf die Briefe..

LG


Das ist ja doof. Einige haben ihre Sachen doch so schnell bekommen?!
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

meins ist da.... aber ich hab mich in "wir stillen noch" festgelesen"


*schnellbriefesuchengeh*
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

Also im 2.Brief war ja die Aussage, dass viele Leute Zweifel anbringen, was die Zuverlässigkeit dieser Stimmungsbeurteilung angeht, wasser auf meine Mühlen. Ich sehe ein, dass es bei den eigenen oder bekannten Kindern mit etwas Übung lernbar ist. Aber fremde Kinder und dann auch noch anhand von Fotos?
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Beitrag von Mäusebrot »

Hmm

ich habe die auch hier.
Aber ich habe einige Schwierigkeiten zu unterscheiden zwischen Grund stimmund und Augenblickstimmung.


LLG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
maerz
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 15.05.2006, 22:34

Beitrag von maerz »

Na ja, es ist ja nicht gesagt, dass man fremde Kinder anhand von Fotos beurteilen muss...

Im 1. Brief heißt es ja, dass man unschätzbare Einsichten gewinne, wenn man fremde Kinder nach dieser Methode zu beurteilen versuche, dass die Fähigkeit für die Erziehung der eigenen Kinder aber unerlässlich sei.

Ich denke, es geht also in erster Linie darum, die Stimmung der eigenen Kinder erfassen zu lernen. Die Beurteilung durch andere anhand von Fotos kann dabei bestenfalls eine Hilfe sein, denke ich.
maerz
(mit drei Kindern: 2002 + 2006 + 2009)
Bild
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Beitrag von Mäusebrot »

ja, das fällt mir nur noch recht schwer, Finde den nächsten Brief für mich einfach auch in der Umsetzung
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
SteffiK
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 17.09.2006, 22:22
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von SteffiK »

Ich muss den nochmal lesen. Hatte schon weiter gelesen, weil ich momentan hier massive Probs habe mit den Jungs und mir irgendwie Hilfe erhofft habe. :(

Aber ich meld mich zu dem 2. Brief auf jeden Fall nochmal.
Lieben Gruß von Steffi mit
Julian (04/95), Nils (05/02), Silas (04/04) und Moritz (07/06)

Bild
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

maerzkind hat geschrieben:Na ja, es ist ja nicht gesagt, dass man fremde Kinder anhand von Fotos beurteilen muss...

Im 1. Brief heißt es ja, dass man unschätzbare Einsichten gewinne, wenn man fremde Kinder nach dieser Methode zu beurteilen versuche, dass die Fähigkeit für die Erziehung der eigenen Kinder aber unerlässlich sei.

Ich denke, es geht also in erster Linie darum, die Stimmung der eigenen Kinder erfassen zu lernen. Die Beurteilung durch andere anhand von Fotos kann dabei bestenfalls eine Hilfe sein, denke ich.


Ja da hast Du sicher recht. Ich habe mich in den vergangenen Tagen immer darum bemüht, Kaija öfter mal "ins gesicht zu schauen" und fand mich da recht gut ;-) Nach etwas Übung,traue ich mir vielleicht auch mal andere Kinder zu.
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“