Habt Ihr Lust auf regelmässige Buchbesprechungen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Habt Ihr Lust auf regelmässige Buchbesprechungen?

Beitrag von Mandy »

Hallo Ihr,

ich würde es toll finden, wenn wir hier in diesem Forum nach und nach diverse Bücher "abarbeiten" könnten, so dass wir immer wieder darauf zurückgreifen können, was geschrieben wurde.
Hättet Ihr da Lust zu? Muss ja nicht zwingend regelmässig sein, aber eben immer mal wieder.
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringelsocke »

JA JA JA... ich verschlinge derzeit alle möglichen Bücher, von Gonzales über Sears bin hin zu den Kloeters...

ICH WILL :D
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich hätte auch interesse ;-)
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

Charlotte hat geschrieben:JA JA JA... ich verschlinge derzeit alle möglichen Bücher, von Gonzales über Sears bin hin zu den Kloeters...

ICH WILL :D


Das klingt nach der Literatur, die ich auch gerne lese ;-)
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
maerz
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 15.05.2006, 22:34

Beitrag von maerz »

Oh, da wäre ich auch gerne dabei. Über den Gonzales habe ich ohnehin noch Gesprächsbedarf... ;)

Wie soll das denn "organisatorisch" ablaufen? So ein Kloeters-Brief ist ja schnell gelesen, aber für einen Erziehungsratgeber brauche ich manchmal Wochen... :oops:
maerz
(mit drei Kindern: 2002 + 2006 + 2009)
Bild
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringelsocke »

vll. können wir die Büche Absatzweise oder so durchgehen, dann können die, die es schon gelesen hab, nochmal schnell nachlesen, um was es da gerade geht und alle, die's noch nicht gelesen haben, brauchen nicht ewig :D
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Sonnenschein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1047
Registriert: 02.11.2006, 20:47
Wohnort: an der Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonnenschein »

Ich fänd das auch interessant! :D

Aber damit es nicht zu viel wird, würde ich es schon bei einem Thread pro Buch belassen und wer sich gerade mit dem Buch beschäftigt hat, kann dort von Zeit zu Zeit Fragen und Gedankenanstöße zur Diskussion hinterlassen?

Liebe Grüße,

Peggy
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

Ja ich dachte auch, wir machen einen Fred pro Buch und nehmen uns das Buch dann Kapitel- oder Abschnittsweise vor, wie es gerade passt.
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
SteffiK
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 17.09.2006, 22:22
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von SteffiK »

Hab ich schon erwähnt, dass ich gar nicht soviel Geld habe, wie ihr hier lesenswerte Bücher empfehlt? :wink:
Lieben Gruß von Steffi mit
Julian (04/95), Nils (05/02), Silas (04/04) und Moritz (07/06)

Bild
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

SteffiK hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, dass ich gar nicht soviel Geld habe, wie ihr hier lesenswerte Bücher empfehlt? :wink:


DAS Problem kenne ich ;-) Da kann ich nur booklooker o.ä. empfehlen ;-)
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“