Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Schau mal, in der Auktion ist ein rotes Pappbilderbuch mit 12 Grimms Märchen dabei...vielleicht ist es das? klick
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

oder das klick?

Wie alt bist Du denn oder vielmehr aus welchem Jahr stammt das Buch ungefähr?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von Alanna »

Ist es das?
Bild
Quelle in der unteren hälfte der Seite
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von nahlahh »

Von denen ist es leider keines. Aber das untere kommt dem schon sehr nah, solche Register hatte es an der rechten Seite... Wobei der Text (zumindest so wie es auf dem Foto aussieht) nicht in Versen geschrieben ist.

Ich würde ja vermuten, dass es ungefähr von Mitte oder Ende der Achtziger war. Ach so - ich bin auch gar nicht sicher, ob "Grimm" überhaupt draufstand, ich weiß nur noch, dass da Märchen drin waren (und heute weiß ich halt dass das die Grimmschen Märchen waren...)
BildBild
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hat man denn das Register von außen gesehen wie auf dem obigen Buch oder war nur der Inhalt mit dem Register versehen?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von nahlahh »

Man hat das auch von außen gesehen, so wie bei dem Buch oben.

Ich habe gestern abend allerdings noch dorthin geschrieben (also zu oben verlinkter Quelle), nach den Texten gefragt und habe heute morgen eine ganz nette Antwort bekommen. Die Texte sind doch in Versen geschrieben und von den Märche her könnte es auch passen. Lange Rede kurzer Sinn: vielleicht könnte es sein, dass das eine ältere Auflage des Buches ist?! Ist ja immerhin ca. von 1960. Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich das nicht bestellen und reinschauen soll...
BildBild
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

...und manchmal findet man aus purem Zufall ein bestimmtes Buch wieder :mrgreen:

Ich bin gespannt, ob es das wirklich ist...
Bin letzte Woche bei amazon zufällig draufgestoßen, gibt es neu wohl auch nicht mehr.
Es heißt "kunterbunter Schabernack" und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das eine davon aus der Reihe hatte und es da irgendein Monster (?) gab, vor dem ich echt Angst hatte...ich will den Schrecken meiner Kindheit noch mal sehen :-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von chennai »

ich hol das mal hoch. Ich habe vor ein paar Jahren ein englisches Buch gelesen, das mich ziemlich beeindruckt hat. Von einer Frau geschrieben, ich glaube eine Amerikanerin. Ich schreib mal auf, woran ich mich erinnere:

Erzählerin (ich-Erzählerin oder zumindest personalisierte Erzählerin): (alleinerziehende?) Mutter eines Jungen
Handlung: Erzählerin nimmt den traumatisierten Nachbarsjungen zur Pflege bei sich auf. Nach und nach findet sie heraus, was passiert war: die Eltern des Jungen, 'rechtschaffene', angesehen Leute, hatten einen Pädophilen-Ring aufgebaut und fleißig missbraucht und gefilmt, nicht nur aber auch den eigenen Sohn.
Beeindruckt hat mich nicht so sehr die Geschichte als viel mehr die einfühlsame Erzählweise - also gar nicht sensationsheischend oder so.
Titel könnte irgendetwas mit 'Bones' sein, kann aber auch sein, dass ich das mit einem anderen Buch verwechsele.

Kennt das Buch jemand oder könnte über eine Liste nachfragen?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von Alanna »

chennai hat geschrieben:Kennt das Buch jemand oder könnte über eine Liste nachfragen?
Ich kenne das Buch nicht, hab aber mal eine Anfrage an eine Liste gestellt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wie findet man ein bestimmtes Buch wieder?

Beitrag von chennai »

Danke!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“