E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: E-Book-Reader

Beitrag von 4mm »

wildmotzi hat geschrieben:Ich habe gestern in der Onleihe gesehen, dass es viele Titel gibt, die ich lesen wuerde. Geguckt habe ich auf dem iPad, allerdings ist das glaube ich ungeeignet zum Einschlafbegleiten (zu hell), ausserdem ist es eigentlich kaputt :D .
Jetzt habe ich den Tolino Shine gesehen, mache ich da mit dem Kauf was falsch?
Ich habe den Tolino Vision 2 und bin sehr zufrieden. Da kann ich alle Bücher der onleihe Datenbank direkt in meine Bibliothek laden.

mobil
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: E-Book-Reader

Beitrag von beccarei »

4mm hat geschrieben:
wildmotzi hat geschrieben:Ich habe gestern in der Onleihe gesehen, dass es viele Titel gibt, die ich lesen wuerde. Geguckt habe ich auf dem iPad, allerdings ist das glaube ich ungeeignet zum Einschlafbegleiten (zu hell), ausserdem ist es eigentlich kaputt :D .
Jetzt habe ich den Tolino Shine gesehen, mache ich da mit dem Kauf was falsch?
Ich habe den Tolino Vision 2 und bin sehr zufrieden. Da kann ich alle Bücher der onleihe Datenbank direkt in meine Bibliothek laden.

mobil
Klappt das bei euch gerade mit der Onleihe? Ich kann zwar was ausleihen, aber nichts herunterladen. Sehr ärgerlich gerade.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Lösche Benutzer 8492

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe es gestern "nur" mit iPad und Bluefire App probiert, es hat ewig gedauert, ging aber.
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: E-Book-Reader

Beitrag von 4mm »

beccarei hat geschrieben:
4mm hat geschrieben:
wildmotzi hat geschrieben:Ich habe gestern in der Onleihe gesehen, dass es viele Titel gibt, die ich lesen wuerde. Geguckt habe ich auf dem iPad, allerdings ist das glaube ich ungeeignet zum Einschlafbegleiten (zu hell), ausserdem ist es eigentlich kaputt :D .
Jetzt habe ich den Tolino Shine gesehen, mache ich da mit dem Kauf was falsch?
Ich habe den Tolino Vision 2 und bin sehr zufrieden. Da kann ich alle Bücher der onleihe Datenbank direkt in meine Bibliothek laden.

mobil
Klappt das bei euch gerade mit der Onleihe? Ich kann zwar was ausleihen, aber nichts herunterladen. Sehr ärgerlich gerade.
Letzte Woche ging es ... Ich schaue später mal.

mobil
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: E-Book-Reader

Beitrag von beccarei »

@4mm - Danke. Bei mir geht es seit einigen Wochen nicht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: E-Book-Reader

Beitrag von beccarei »

wildmotzi hat geschrieben:Ich habe es gestern "nur" mit iPad und Bluefire App probiert, es hat ewig gedauert, ging aber.
Bei mir lädt es ewig und dann passiert nichts.
Mit Bluefire bekomme ich Fehlermeldungen.
Hmpf, ich schau mal weiter.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: E-Book-Reader

Beitrag von chennai »

ich kann sowohl am tablet mit blue fire ausleihen und runterladen (aldiko ging aber kürzlich nicht), als auch mit dem pocketbook touch.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: E-Book-Reader

Beitrag von beccarei »

Danke, dann sitzt das Problem wohl vor dem Bildschirm. [emoji38]
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: E-Book-Reader

Beitrag von chennai »

Naja, nicht unbedingt. Diese neue Rückgabemöglichkeite hat wohl einiges durcheinander gebracht. Vielleicht musst du von irgendwas eine neue Version installieren oder so. Generell finde ich vieles bei der Onleihe nicht so intuitiv oder logisch gelöst. ÜBersichtlich ist es auch nicht gerade, wenn man sich mal amerikanische Pendants anschaut.

Apropos, ist hier jemand bei einer englischsprachigen Bibliothek mit Onleihe registriert? bisher habe ich nur die Fairfax Library gefunden, die immerhin nur 25 Dollar Jahresgebühr verlangt. Ich lese eher langsam und nicht so wahnsinnig viel, aber ich mag englischsprachige Bücher doch lieber im Original lesen, und mein Onleiheverband hat leider fast nur Krimis auf Englisch... 25 Dollar sind daher kein Schnäppchen für mich, aber wenn ich nix anderes finde, dann werde ich das wohl mal testen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: E-Book-Reader

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei mir funktioniert die onleihe auch.
Und ich find Pocketbook echt besser als den Tolino. Preislich tut sih das ja nicht viel, es gibt Pocketbook z.B. von der Mayerschen und noch von einer anderen Buchhandlung billiger. Eben wie den Tolino.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“