E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2813
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Elli567 »

Hat hier jemand den Tolino Vision 5? Stürzt der bei euch auch so häufig ab? Ich bin mittlerweile nur noch genervt. Teilweise fehlen Seiten bei Büchern, manchmal lässt sich nur das Titelbild abrufen. Keine Ahnung, ob das an meinem Reader liegt oder ob das ein allgemeines Problem ist.

Und: wer hat eine Empfehlung für einen wasserdichten, onleihefähigen Reader mit Licht?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Goldhamster »

Ich hab den Vision 3 und seit dem letzten Update haben mir auch Seiten gefehlt, richtig nervig. Ich hab dann in den Leseeinstellungen das "Tolino Beta Leseerlebnis" oder wie das heißt, ausgeschaltet (beide Schieber auf Off). Seitdem sind die Bücher wieder komplett.
Zum abstürzen kann ich leider nichts sagen.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: E-Book-Reader

Beitrag von püppilotta »

Hier wohnt ein uralter Kindle Touch (ohne Licht), der aber noch stabil läuft. Nun hat das Töchterlein das Lesen für sich entdeckt und ich überlege, ob ich uns einen zweiten Ebook Reader gönne. Das einzige, was mich am Kindle nervt, ist, dass er nicht mit der Onleihe funktioniert. Andererseits finde ich den Kindle Paperwhite schon ziemlich sexy. Und ich lese ziemlich viel. Wenn ich mir diesen für mich kaufe, könnte das Töchterlein den alten Kindle Touch haben. Oder ich kaufe ihr einen neuen „Nichtkindle“, der Onleihe kann. Aber welchen? Mich überzeugt nur Kindle, obwohl ich gar keine Erfahrungen mit anderen habe. Ach, ich bin gerade so hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden.
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Paprikagemüse »

hier ist onleihe ein absolutes muss und k1 kriegt den tolino shine 3. hatten wir testweise aus der Bücherei ausgeliehen, war ok. vllt könnt ihr so auch mal einen testen?
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: E-Book-Reader

Beitrag von püppilotta »

Ausleihen ist eine gute Idee. Nur sind die Bibliotheken ja gerade zu. Und jetzt hätte ich Zeit zum Lesen. Hat jemand einen Pocketbook? Von dem hört man ja Gutes. Dauernde Abstürze wie beim Tolino würden mich nerven.
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Alanna »

Meine Mama hat seit Jahren ein Poketbook und ist sehr zufrieden. Er ist von der Verarbeitung her gefühlt hochwertiger als der Tolino, allerdings nicht ganz so intuitiv zu bedienen.
Ich arbeite ja in einer Bibliothek, und wir haben zum Verleih nur noch Tolinos. Die funktionieren mit der Onleihe einfach am besten. Ich habe in den Sommerferien 6 Wochen auf dem Tolino Vision 4HD gelesen und der hat nicht ein Mal gehakt... auch von unseren Nutzern höre ich in letzter Zeit wenig schlechtes über die aktuellen Tolinos. Ist aber natürlich nur ein Ausschnitt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: E-Book-Reader

Beitrag von LaSarda »

Ich habe von Tolino auf PocketBook gewechselt. Ich mag ihn sehr gerne, musste mich einfach wieder an die Tasten gewöhnen, und habe keine Schwierigkeiten mit der Onleihe.
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Spessarträuberin »

Mich nervt mein Tolino, ständig funktioniert die onleihe nicht, er ist sehr langsam. Vision 4 hd glaube ich. Vielleicht hab ich da ein Montagsmodell erwischt.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Paprikagemüse »

ich hatte zwei (oder sogar drei?) pocketbooks und habe sie geliebt. alle sind total plötzlich über den jordan gegangen. das erste hatte von heut auf morgen einen displayfehler, beim zweiten weiss ich nicht mehr, was das Problem war. jedenfalls nie mein verschulden. deswegen hab ich schweren Herzens zum tolino gegriffen (kann mir ja nicht alle zwei Jahre einen neuen ereader kaufen). der hakt aber sehr doll, ist langsam ohne Ende und zwar so ätzend, dass ich mittlerweile nur noch über's Handy (und die pocketbook app ;-) )lese. im ersten lockdown hat k1 den tolino benutzt, besser als nix war das allemal. sie ist jetzt aber auch zunehmend frustriert, daher sollte zu Weihnachten was neues her. ich wollte gerne pocketbook, Mann hat recherchiert, die haben wohl immer noch oft Probleme und der Hersteller wälzt es auf den Kunden ab. also kam das nicht in Frage. da der tolino aus der Bücherei Welten besser war als mein alter haben wir den nun geholt in der Hoffnung, dass er dauerhaft gut funktioniert
2012, 2014, 2016, 2020
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: E-Book-Reader

Beitrag von jali »

Wir sind mit Tolino (shine 2) zufrieden. Auch wenn es manchmal beim runterladen über WLAN nervt und der Weg über den Computer echt nervt, wenn man einen Mac hat. Kindle ist sicher flüssiger in der Bedienung, liegt hier aber wegen der fehlenden Onleihe meistens ungenutzt rum.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“