E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
EhMiMBZ

E-Book-Reader

Beitrag von EhMiMBZ »

Ich liebe Bücher. Ich lese nicht nur gern, ich liebe auch den Buch-Duft, das Umblättergeraüsch und wie hübsch sie im Regal aussehen...
Nur zum Einschlafstillen ist mir lesen zu umständlich. Das Buch mit zwei Händen halten, damit es sich nicht immer von alleine umblättert, die lächerliche kleine Lesefunzel...

Ich wollte diese E-Book-Reader immer boykottieren, aber plötzlich scheint mir so ein Gerät recht praktisch. Beleuchtet sich selbst, kann man mit einer Hand halten.
Hat jemand so ein Gerät und kann es empfehlen? Es sollte eben stillfreundlich sein, also möglichst handlich, viel Speicher, einstellbare Helligkeit und im besten Fall noch günstig...

Hat jemand nen Tipp? Danke schon mal :piepmatz:

Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Lorelai »

Büdde, 27 Seiten kannste mal durchackern:
viewtopic.php?f=7&t=144047&hilit=e.reader

:mrgreen:

EhMiMBZ

Re: E-Book-Reader

Beitrag von EhMiMBZ »

Puh, na dann mal los... Danke für den Link.

Benutzeravatar
Sandküste
Miss SuTiversum
Beiträge: 33709
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Sandküste »

wenn es beleuchtet ist, dann ist die Lesequalität aber eher schlecht - denn E-Ink ist nicht beleuchtet...
Ansonsten verweise ich auch auf meinen sehr informativen Thread 8)
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander

...it costs nothing to respect those who are different to you...
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Janize
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2012, 13:42

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Janize »

Meine Mum hat zu Weihnachten einen Kindle-Reader bekommen und wir sind alle doch recht zufrieden damit. Sogar die Oberfläche hat eine Papier-ähnliche Struktur/Gefühl. Und dadurch, dass der Text nicht beleuchtet ist, spart das natürlich eine Menge Strom - der Reader hält ewig!

knutschkugel83
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2012, 21:57

Re: E-Book-Reader

Beitrag von knutschkugel83 »

Ich hab den "mittleren" Kindle, und finde ihn super!

Momentan ackere ich noch die gratis-Bücher durch,
falls also jemand ne Empfehlung hat - immer her damit! :)

Hat jemand schon ein Hörbuch auf seinem Kindle gehört?
Wie ist denn da die Qualität? Empfehlenswert???

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7823
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: E-Book-Reader

Beitrag von chennai »

Weiß jemand, warum der oben verlinkte Thread nicht mehr existiert?

Ich wollte nämlich mal die E-Book-Reader-Experten hier fragen, ob man den E-Book-Reader evtl. auch als Speichermedium für Fotos nutzen könnte. Wir machen im Urlaub immer sehr viele Fotos, bisher hatten wir immer nen Laptop dabei, um diese zu speichern, aber vielleicht könnten wir uns das ja sparen und stattdessen mein Pocketbook Touch Lux 2 dafür verwenden.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7863
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kinsale »

Vermutlich weil er um Dies und Das war. Da wird alles, wenn eine bestimmte Zeit nichts geschrieben wird, gelöscht.

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7823
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: E-Book-Reader

Beitrag von chennai »

Ah ok, danke für die Info, Kinsale, das wusste ich nicht.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/

Lösche Benutzer 8492

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe gestern in der Onleihe gesehen, dass es viele Titel gibt, die ich lesen wuerde. Geguckt habe ich auf dem iPad, allerdings ist das glaube ich ungeeignet zum Einschlafbegleiten (zu hell), ausserdem ist es eigentlich kaputt :D .
Jetzt habe ich den Tolino Shine gesehen, mache ich da mit dem Kauf was falsch?

Antworten