Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von Roxy89 »

möchte mir das buch "kinder verstehen" ganz bald zulegen...hab bisher noch nix von renz-polster gelesen, bin aber sehr interessiert.
ment ihr, dass es sich lohnt, beide bücher zu holen, oder sind die im prinzip das selbe u. welches soll ich dann eurer meinung nach am ehesten kaufen?
hab bisher ähnliche bücher zB von Dr. Gonzalez, J. Liedloff uva gelesen u. finde so bücher super toll!

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von Roxy89 »

und noch was: er hält hier in deutschland seminare! das ist ja cool! ist das noch aktuell, wo kommt er überall hin?
warst du mit kind dort od. alleine?
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

AW: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von eve »

Also ich würde lieber "Kinder verstehen" lesen, wenn ich mich entscheiden müsste.

_______________________________
Sent from my smartphone.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von Roxy89 »

ok, dacht ich mir schon. aber machen beide auch sinn? bin jetzt so neugierig geworden :-)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
parsimonia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 10.02.2012, 05:30

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von parsimonia »

ich habe beide gelesen.

erst "kinder verstehen", dann die gesamte website und danach "menschenkinder".

ich bin fan ;)

ich verstehe "kinder verstehen" als basisbuch. er selbst nennt "menschenkinder" eine streitschrift.
ich war begeistert - endlich bezieht er mal position und ist nicht so mainstream-handzahm wie in "kinder verstehen".
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 905
Registriert: 09.04.2011, 10:35
Wohnort: Aachen

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von cosima83 »

Ich bin auch ein Fan!

Ich liebe seinen schwäbischen Akzent! ♥ Leider kenn ich den bisher nur aus dem Fernseh, ich hoffe aber, ihn bald mal live erlben zu können.

Ich hab beide Bücher gelesen.

Menschenkinder ist wiegesagt eine Streitschrift. Er bezieht dort Stellung zu anderen "Erziehungsratgebern" z.B. von Winterhoff und Amy Chua ("Die Mutter des Erfolgs") und wie in unserer Gesellschaft mit Kindern umgegangen wird.
Kinder verstehen geht viiiiiiiel mehr in die Tiefe, erläutert die Thesen ausführlich, aber ohne dogmatisch zu sein.

Ich finde, es lohnt sich beide Bücher zu lesen, wenn man sich wirklich für die Materie interessiert, auf der Suche nach guten Argumente ist.
Zum Verschenken und für Väter eignet sich Menschenkinder am Besten, da alles wichtige angesprochen wird es abre nicht so umfangreich ist, dass einem unterwegs die Luft ausgehen könnte. Mein Freund liest es gerade und ist begeistert.
Bild
TB NRW GK 10/12
Kitabuna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2011, 23:10

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von Kitabuna »

Ich glaub, dass muss ich mir auch mal zulegen. Oder in die Bücherei schauen. Kinder verstehen mochte ich, gerade weil es "mainstream" ist. Aber gut, vielleicht kommt dadurch seine Botschaft bei manchen nicht klar genug an.
Roxy89 hat geschrieben:möchte mir das buch "kinder verstehen" ganz bald zulegen...hab bisher noch nix von renz-polster gelesen, bin aber sehr interessiert.
ment ihr, dass es sich lohnt, beide bücher zu holen, oder sind die im prinzip das selbe u. welches soll ich dann eurer meinung nach am ehesten kaufen?
hab bisher ähnliche bücher zB von Dr. Gonzalez, J. Liedloff uva gelesen u. finde so bücher super toll!

glg
j. Liedloff ist sogar ein Kapitel gewidmet. Er betrachtet das "verlorene Glück" da relativ kritisch. :) Aber soll dich nicht vom Lesen abhalten, ist sonst pro tragen, auch pro (LZS) Stillen (auch wenn das vielleicht nicht so ganz eindeutig ankommt, er führt auch ziemlich viele "Kosten" des Stillens auf).
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von allisa »

Ich fand "Menschenkinder" für mich jetzt nicht so der Burner, stand halt nix Neues drin für mich. Finde es zwar gut, daß er es gechrieben hat, aber ich muß da ja nicht mehr überzeugt werden. Von daher bin ich froh, daß ich es nur ausgeliehen hatte.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Benutzeravatar
parsimonia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 10.02.2012, 05:30

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von parsimonia »

hier ein artikel zu menschenkinder von renz-polster:

Wie verwöhnt man Kinder?
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: AW: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von lupiwo »

Habe das Buch heute bekommen (mit zwei anderen von Renz-Polster) und finde es gut.
Hab es schon zu einem viertel meinem Mann vorgelesen. ;)

-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“