Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: AW: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von allisa »

allisa hat geschrieben:
metri hat geschrieben:
Drachenblut hat geschrieben:*lach* Dann lies es. Ich finde es noch besser, weil er sich mMn mehr positioniert. Nicht so schwammig bleibt.
würde ich ja gerne, unsere Bücherei hat es aber noch nicht im Bestand, und wir leihen meist nur und kaufen nicht...
Hast du schon angeregt, daß es sich die Bücherei zulegt? :) Ich hätte nämlich auch Interesse.
Also, ich habs jetzt angeregt. Bin mal gespannt!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: AW: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von metri »

allisa hat geschrieben:
metri hat geschrieben:
Drachenblut hat geschrieben:*lach* Dann lies es. Ich finde es noch besser, weil er sich mMn mehr positioniert. Nicht so schwammig bleibt.
würde ich ja gerne, unsere Bücherei hat es aber noch nicht im Bestand, und wir leihen meist nur und kaufen nicht...
Hast du schon angeregt, daß es sich die Bücherei zulegt? :) Ich hätte nämlich auch Interesse.
hab ich jetzt mal gemacht, nutzen wir denn die gleiche? vielleicht solltest Du das auch mal anregen, je mehr das anfragen desto besser denke ich mal :)
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Benutzeravatar
Monique
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 04.10.2006, 19:55
Wohnort: nordöstlich von Berlin

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von Monique »

Ich habe beide Bücher gelesen und finde sie klasse.
Ich kann zwar nicht alles 100%ig teilen, aber das ist ja auch wichtig.

Ich war vor kurzem bei Renz-Polster in einem Seminar. Ein sympathischer Mann, wir hatten ordentlich Spaß
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: AW: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von allisa »

metri hat geschrieben:[quote="allisa"

würde ich ja gerne, unsere Bücherei hat es aber noch nicht im Bestand, und wir leihen meist nur und kaufen nicht...
Hast du schon angeregt, daß es sich die Bücherei zulegt? :) Ich hätte nämlich auch Interesse.[/quote]

hab ich jetzt mal gemacht, nutzen wir denn die gleiche? vielleicht solltest Du das auch mal anregen, je mehr das anfragen desto besser denke ich mal :)[/quote]

ja, wir nutzen die gleiche, die in Mannheim :D . Ich hab schon ne Benachrichtigung daß es angeschafft wird (du wahrscheinlich auch). Die machen das oft , ich hatte schon mehrmals Erfolg!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von klimaforscherin »

Ich habs seit einem Monat im Regal stehen, da staubts vor sich hin :oops: Hab einfach keine Zeit.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von posy »

Monique hat geschrieben: Ich war vor kurzem bei Renz-Polster in einem Seminar. Ein sympathischer Mann, wir hatten ordentlich Spaß
Was war das für ein Seminar? *neugierigbin*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von eve »

Ich bin gerade dabei "Menschenkinder" zu lesen und bisher gefällt mir "Kinder verstehen" viiiiiel besser. "Menschenkinder" kommt mir im Vergleich irgendwie so oberflächlich vor.. Zwar bezieht er mehr Stellung, aber er begründet sie nicht immer ausführlich. Das war bei "Kinder verstehen" anders..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
hexedoro
gehört zum Inventar
Beiträge: 570
Registriert: 17.11.2010, 11:55
Wohnort: Nordhessen

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von hexedoro »

Ich bin auch gerade am Lesen. Es ist kürzer und "knackiger" als "Kinder verstehen", aber bleibt dadurch wie schon gesagt auch mehr an der Oberfläche. Trotzdem finde ich es ganz gut, vielleicht auch zum verschenken oder für Männer (denen "Kinder verstehen" vielleicht zu lang ist ;) ). Es ist eben in der Aussage klarer pro Stillen, Tragen usw, aber weniger wissenschaftlich untermauert (aber wer Interesse am Thema hat, für den gibt es ja die Quellenangaben im Anhang). Außerdem finde ich es wie den Vorgänger auch gut zu lesen, sehr kurzweilig und überhaupt nicht langweilig.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von eve »

Ja, zum Verschenken find ichs auch gut, gerade weil es knapper geschrieben ist..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

AW: Menschenkinder von Herbert Renz-Polster

Beitrag von eve »

Ich hab gerade das Kapitel über Geburt gelesen und bin mal wieder hin und weg: Der Mann schreibt genau das auf, was ich denke :D

_______________________________
Sent from my smartphone.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“